|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2008  GIV  --IV--  Verbrauch: >8  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 528
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     Zitat:  
   Is ja nich nur die Motorlaufleistung, die durch den Km-Stand wiedergegeben wird, sondern auch die Km, die der Rest des Autos auf dem Buckel hat    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.01.2008  Audi A3 8L  Ort: Aachen  GF-XX XX  Verbrauch: ∅9,1l/100km  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 547
                                  Abgegebene Danke: 6  
		
			
				Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Beim Auto interessiert aber nur die Laufleistung der Karosserie. Was dein Motor runter hat ist egal. Selbst wenn du einen neuen Motor einbaust, hat dein Auto dann ja nicht 0km gelaufen...   Also einfach so lassen, alles andere wäre beim Verkaufen (inkl. Verschweigen des Original KM-Stands) Betrug!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 19.04.2010  Golf / Lupo  Ort: nähe HH  XX-X 628  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 396
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich finde es eig. sehr wichtig das der Km Stand zur Karosse gehört!   Wenn ein Austauschmotor mit geringerer Laufleistung drin ist sollte das ja alles belegbar sein . . . und das ist doch das was zählt. Was bringt mir ein Golf der 90tkm auf'm Zähler hat, aber in Wirklichkeit schon 250tkm gelaufen hat. Destomehr der Wagen bewegt wurde desto mehr ist ihm auch passiert oder hätte ihm passieren können. Also ich würde das nicht ändern und ich würde auch ein solches Auto nicht kaufen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2008  GIV  --IV--  Verbrauch: >8  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 528
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |      Dann nimmste dir nen Aufkleber, schreibst den Km-Stand des neuen Motors drauf und klebst ihn dir in die Km-Anzeige des Tachos! Willst du die Thematik nich verstehen? Es is quasi Betrug! Lass dir den Km-Stand und Einbau des neuen Motors bescheinigen, dann biste beim Verkauf immer auf der sicheren Seite aber am Km-Stand rumfummeln is im Prinzip dasselbe, als wenn die Eichung der Benzinzapfanlage vom Pächter verstellt wird!
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    unerfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2006  Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)  Ort: Am Tegernsee  MB  Verbrauch: Einen Tank voll!  
                                        Beiträge: 10.295
                                  Abgegebene Danke: 27  
		
			
				Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ![]() Laß ihn so wie er ist, alles andere ist beim Verkauf und vergessen anzugeben Betrug!  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 02.09.2009  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 373
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        geht mit 'nem vagtacho interface für 60 euro + die vagtacho software.    würde mir aber vorher den tatsächlichen kilometerstand notieren. dass du diesen beim kauf nicht verschweigen darfst, steht ja schon weiter oben. mein tacho zeigt auch ~107tkm, karosserie hat jedoch ~258tkm runter. habe das tacho auch auf die motorlaufleistung angeglichen, den genauen kilometerstand vorher jedoch in 'ner excel datei eingetragen. so habe ich die aktuelle motor/karosserielaufleistung ganz einfach im überblick  .
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.10.2005  Golf IV  
                                        Beiträge: 1.207
                                  Abgegebene Danke: 93  
		
			
				Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Wie siehts denn rechtlich aus, wenn ich mir nen Motor/KI mit mehr Laufleistung als die Karosse hat einbaue?   Darf ich dann den Tachostand vom KI auf den vorherigen Tachostand (der Karosse) korrigieren? (Ist ja auch für die Versicherung nicht ganz unwichtig, wenn ich auf einmal 100tkm mehr drauf habe  )
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        ganz ehrlich leute?    wenn ihm jemand glaubt das er es so haben will, weil ER die laufleistung des motors da stehen haben will , wer glaubt es ihm denn bitte? sollte jedem hier klar sein, was er damit bezwecken will... und ja ich unterstelle hier betrug, ganz einfache kiste. Einen anderen Grund gibt es nicht für eine solche aktion. Und jeder der ihm bei sowas hilft, sollte eigentlich direkt mit bestraft werden... Freut sich bestimmt jeder von uns sich so einen Wagen zu kaufen <,<  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |