Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2010, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard WICHTIG!! Randstein überfahren

Hey,

bin eben über nen hohen Randstein gerast, da es glatt war... dann hat es mir auf der Beifahrerseite ein Plastikteil abgerissen, welches den Keilriemen, also der, wo die Servopumpe usw. antreibt ein Plastikteil abgerissen, wie gehört das hin??

Ausserdem ist die Bremsscheibe übelst heiss... kann es mir da irgendwas verbogen haben??

bin gerade in der Garage bei dem Auto... also über schnelle hilfe sehr erfreut..




Geändert von hi2u (26.11.2010 um 22:31 Uhr)
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Soo, das plastik ist nun dran, nur nich verfolgen, warum die bremsscheibe so übelst heiss is..
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Sieht noch rund aus , wie lang bist denn gefahren ? Sone Bremsscheibe wird gut heiß beim bremsen und das dauert auch etwas bis die mal kalt wird.

Bevor die Bremsscheibe was abkriegt durch so einen Stoß, wird dein Reifen und deine Felge was abgekriegt haben.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Du hast echt nich ein einziges mal gebremst trotz der tatsache das du mit ueberhoehter geschwindigkeit unterwegs warst?
Ich hoffe instaendig auf einen irrtum meiner seits...ansonsten empfehle ich dir die funktionsweise der bremse zu studieren. Beim bremsen entsteht reibung und somit waerme.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 03:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

na klar entsteht wärme, das is mir auch völlig klar... aber ich verlgeich zur Fahrerseite, ist die Bremsscheibe um einiges Heisser, und die Radschrauben sind so heiss, dass ich mir beim rausdrehen die Finger verbrennt habe, was auf der Fahrerseite nicht der fall ist..

und überhöhe geschwindigkeit... naja... sagen wir es so, da war 30, in der erstn kurve war alles ok, dann etwas beschleunigt, und in der 2ten Kurve mit dem Rechten Rad aufn Randstein gekommen... nunja, vorerst schau ich mal, ob es nur ne einbildung war..
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Wenn du schlidderst warst du zu schnell. Das is fakt.

Pruef mal ob dein rechtes vorderrad freigaengig is. So wies ausschaut packt die bremse die ganze zeit zu.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das die bremste durch die reibung heiß wird, überträgt sich die wärme durch die bremscheibe auch auf die nabe und somit auch auf die darin reingeschraubten schrauben.

manchmal sind se heißt manchma net. hatt ich öfters als in der werkstatt gearbeitet hab und die leute gekommen sind und ich direkt reifenwechsel machen musste. die schrauben warn da auch heißt. also keine panik
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Die Frage ist ja, wie schafft das ESP es beim schliddern das Fahrzeug zu stabilisieren und einzelne Räder abzubremsen ? Richtig indem es gezielt ein Rad abbremst. In dem Fall wirds wohl das heißere sein das zu sehr durchgedreht ist, dadurch ist es halt relativ heiß geworden und das andere noch Kalt.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja, wie schafft das ESP es beim schliddern das Fahrzeug zu stabilisieren und einzelne Räder abzubremsen ? Richtig indem es gezielt ein Rad abbremst. In dem Fall wirds wohl das heißere sein das zu sehr durchgedreht ist, dadurch ist es halt relativ heiß geworden und das andere noch Kalt.
stimmt, das klingt logisch noch garnet an das ESP gedacht^^

das war der Busch...



hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben