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Alt 21.01.2011, 18:02
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Standard Thermostat oder Temp.Geber?

Hey, vor ca. 4 Monaten hat meine Temp. Anzeige schon immer gesponnen. Da ging sie mal garnicht, fiel manchmal einfach wieder ab etc. Wie es ja eigentlich das problem beim defekten Temp.geber ist.
Nun geht es seit 2 Monaten allerdings nichtmehr über 70-80 Grad.

Wie kann ich testen, ob es das Thermostat oder der Geber ist?
Möchte am liebsten nämlich nur das defekte teil neu kaufen

MfG & Danke


KeKo ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VCDS ??
also bei mir wars der tempgeber
habe auf verdacht getauscht
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Alt 21.01.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn ich es für 20 Euro auslesen lasse, kann ich mir auch für bischen mehr den geber neu kaufen und hoffen -.-
Muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben, die beiden Teile auf ihre Funktion zu testen?
KeKo ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler Auslesen kostet bei uns bei VW nichts!

Da du aber vorher schon beschrieben hast dass die anzeige teilweise garnicht ging, würde ich auch Temp Geber tippen!

Wie viel km brauchst du denn bis er auf 80° ist? Normal wäre 3-5km bis 90°!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 80 braucht er bestimmt 15 km =D Manchmal auch noch länger...

Zitat:
Probleme können evtl. sein: Kaltstartprobleme, erhöhter Spritverbrauch
Kaltstartprobleme habe ich auf jedenfall ab und zu.

Geändert von KeKo (21.01.2011 um 18:22 Uhr)
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Alt 21.01.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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für auslesen wollten die von mir auch 20 euro haben das ist richtig.
du brauchst fürn tempgeber das hier:

N 903 168 02 - Dichtring - 0,70€
059 919 501 A - Temp. Geber - 23,20€

ist aber für meinen, weiß nicht obs bei dir das selbe ist weil AGR
Jonsman ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, wird denn die Heizung normal warm?

Kann man nicht evt. die tatsächliche kühlmitteltemperatur über die Climatronic auslesen?

Mein Geber war auch schon defekt, da ist die Temperaturanzeige auch komplett auf 0 gesunken.
damgiul ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Boah, Halsabschneider!!! Bei uns gehört das zum Allgemeinen Kundenservice!

Also 15km ist definitiv zu lange! Daher würde ich das Thermostat auf jedenfall austauschen, wenn dann noch fehler auftreten noch eben den Temp Geber hinterher, son Auto will eben gepflegt werden, schließlich willst du ja lange was von deinem Wagen haben
LP GTI ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von damgiul Beitrag anzeigen
Hallo, wird denn die Heizung normal warm?

Kann man nicht evt. die tatsächliche kühlmitteltemperatur über die Climatronic auslesen?

Mein Geber war auch schon defekt, da ist die Temperaturanzeige auch komplett auf 0 gesunken.
Heizung wird schnell nach 3-4 km richtig warm
KeKo ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Heizung wird schnell nach 3-4 km richtig warm
Ok, dann is es der Geber
LP GTI ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ok, dann is es der Geber
Ein hin & her. Aber Danke, dass ihr mir so schnell und gut helft

Also werde ich Temp.Geber und Dichtung kaufen. Ist da denn keine Dichtung dabei...Schweine

Daaaanke



€: Eine Frage noch: Was brauche ich denn für einen Geber? Sind die alle baugleich?

Geändert von KeKo (21.01.2011 um 18:32 Uhr)
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Alt 21.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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KP frag nach meine TN haste
gibste die denen und guckst aber eig sollte die ja alle gleich sein warum sollen sie andre geber bauen xD
ist doch einfach immer ein gleich großes loch zu bohren da hinten xD

gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 21.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mess doch einfach ma den widerstand vom temp. geber.Werte weiß ich nich ganz genau, aber bei 20° solltens irgendwie 2700 - 3000ohm sein und bei 90° 200-300 ohm aber verlass dich nicht auf die werte, ist nur ne grobe Schätzung. Wenn die Werte in die Richtung gehen dann is der auch noch i.O.
turbophillip ist offline  

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Alt 03.02.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Jungs, brauche nochmal eure Hilfe.
Welchen muss ich denn bestellen?
Finde mich nicht so recht ):
Thermoschalter u. Sensoren für Ihren
Unten werden sie ja "Kühlmitteltemperatur-Sensor" genannt? Welcher ist nun der richtige?
MfG
KeKo ist offline  

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Alt 03.02.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Hey Jungs, brauche nochmal eure Hilfe.
Welchen muss ich denn bestellen?
Finde mich nicht so recht ):
Thermoschalter u. Sensoren für Ihren
Unten werden sie ja "Kühlmitteltemperatur-Sensor" genannt? Welcher ist nun der richtige?
MfG
sei nicht sauer, aber sowas kauf lieber original
powered ist offline  

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Alt 03.02.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn er die Betriebstemp nich erreicht - ist es dann nicht der Termostat, der halt ständig offen steht und so das Wasser immer durch den großen Kreislauf geht??
Temp-Sensor kannst du genauso gut ausm Zubehör kaufen und das Fehlerauslesen wird wenn überhaupt anzeigen wenn der Sensor kaputt ist, aber nix über das Termostat.
Fehlerauslesen kostet bei meinen hier in der Nähe auch - gut wenn mans selber kann..
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.02.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das war rein auf den "VW" Kundenservice bezogen, das jemand der einen kleinen laden hat dafür Geld nimmt ist selbstverständlich!!!
Aber wie gesagt, bei einem großen Vertragspartner kann man sowas schon kostenlos erwarten!
LP GTI ist offline  

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Alt 05.02.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Es gibt zwei verschiedene Temp.-geber. Der eine hat nen 4-eckigen Stecker, der andere ist halb rund... das ist die neuere Version (mit Index "A" am Ende der TN).
Skier ist offline  

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Alt 06.02.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Skier Beitrag anzeigen
Es gibt zwei verschiedene Temp.-geber. Der eine hat nen 4-eckigen Stecker, der andere ist halb rund... das ist die neuere Version (mit Index "A" am Ende der TN).
Und welchen brauche ich? Bzw. woher weiß ich, welchen ich brauche?
KeKo ist offline  

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Alt 06.02.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Welchen Temperaturgeber du benötigst, kann dir dein Freundlicher sagen, wenn du ihm die Fahrgestellnummer nennst! Oder du siehst dir den Geber mal an (der Geber sollte grün sein). Entweder ist er viereckig oder eine Seite halbrund!

Zubehördealer können wohl was mit den Schlüsselnummern anfangen...

Gruß

Skier


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