Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2011, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayjay92
 
Registriert seit: 28.02.2010
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türgriff hat die falsche Stellung.Tür geht nichtmehr auf !!

Hey Leute.

Im Winter waren die Türgriffe vereist und n Kollege von mir mit überschüssig viel Kraft hat zu stark am Griff gezogen.
Tür ging zwar dann auf aber danach sahs dann nurnoch so aus :






Tür lässt sich auch immernoch öffnen , nur is das n bisschen komisch, muss schon fester ziehen .
Is das Ding am Arsch ?
Neues kaufen ? =(


jayjay92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte das selbe bei meinem vorherigem golf auch mal, war an der in fahrtrichtung vorderen seite innen nicht richtig eingehakt.
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 25.12.2008
Golf 4
Ort: Saalekreis
SK-
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PrinzDaniel eine Nachricht über ICQ schicken PrinzDaniel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab das gleiche Problem schon ne ganze Weile. Und ganz oft bleibt der Griff außen stehen. Was kann man tun?
PrinzDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bowdenzug nachsetzten oder nicht?
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

einfach mal die stellschraube vom griff lösen. das teil vom griff mit dem schließzylinder etwas weiter nach hinten schieben und die stellschraube wieder fest machen.

dann klemmt der griff nicht mehr.

aber wenn er soweit raus steht wie auf dem bild, ist was mit der schließeinheit in der tür . also griff abbauen und gucken ob mal was auffälliges durch die tür sehen kann. wenn nicht... türpappe ab, agregateträger ausbauen und die schließeinheit ausbauen (die ist mit dem agregateträger vernietet) drauf achten
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...das Problem hatte ich auch. Du musst den Halter, welcher von innen ans Türblech geschraubt ist und den Griff hält erneuern. Wenn es eine hintere Tür ist, ist es total ätzend, da muss die Halteleiste der Kleinen Scheibe demontiert werden, da man sonst nicht von innen an das Teil kommt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayjay92
 
Registriert seit: 28.02.2010
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 184
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...das Problem hatte ich auch. Du musst den Halter, welcher von innen ans Türblech geschraubt ist und den Griff hält erneuern. Wenn es eine hintere Tür ist, ist es total ätzend, da muss die Halteleiste der Kleinen Scheibe demontiert werden, da man sonst nicht von innen an das Teil kommt.
Also meinste den Türgriff kann ich nichtmehr verwenden ? =(
jayjay92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

den griff kannst noch verwenden. an dem geht ja nichts kaput. kann nur an der schließeinheit liegen oder an dem kleinen seil, was beides miteinander verbindet.
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....ich habe mal ein Bild hochgeladen, dieses gesamte Teil musst Du tauschen, das hat nichts mit dem Seilzug etc. zu tun, sondern ist die Griffhalterung und von innen an der Tür mit einer kleinen Schraube fixiert.
Das rot eingekreiste Teil geht bei zu starkem Zug kaputt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Iphone 022.JPG (47,2 KB, 60x aufgerufen)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayjay92
 
Registriert seit: 28.02.2010
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 184
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....ich habe mal ein Bild hochgeladen, dieses gesamte Teil musst Du tauschen, das hat nichts mit dem Seilzug etc. zu tun, sondern ist die Griffhalterung und von innen an der Tür mit einer kleinen Schraube fixiert.
Das rot eingekreiste Teil geht bei zu starkem Zug kaputt!
Oh krass...
Dann muss ich da echt mal bei gucken ob das wirklich kaputt ist...
Weil hab schon viel im Forum über kaputte Griffe gelesen, aber da gibts viele Unterschiedliche alternativen.. der eine sagt es ist der seilzug , der andere sagt das man den Hebel einfach wieder einhebeln muss..
Ich müsste halt mal dabei gucken..
Aber danke für die Hilfe!

Ist son Teil teuer ?
jayjay92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayjay92
 
Registriert seit: 28.02.2010
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 184
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, hatte ja das Problem das die Türgriffe abstanden...
Hab mich dann mal dran gegeben und diesen Bowdenzug ein bisschen weiter nach hinten gestellt. Türgriff hat dann auch wieder weiter angelegen, aber immernochnicht ganz...
So dann hab ich die Tür abgeschlosssen, wieder aufgeschlossen und was passiert, die Tür lässt sich nichtmehr öffnen.
Habs dann von innen versucht, auch keine Chance...
Was mach ich denn jetzt bitte ??? =(
jayjay92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das ist das Problem, wenn man den Seilzug zu stramm macht. Musst versuchen den mit einem flachen Schraubendreher wieder aus dem Türgriff auszuhaken. Dann lässt sie sich auch von innen wieder öffnen!
So geht das auch nicht!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayjay92
 
Registriert seit: 28.02.2010
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 184
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Das ist das Problem, wenn man den Seilzug zu stramm macht. Musst versuchen den mit einem flachen Schraubendreher wieder aus dem Türgriff auszuhaken. Dann lässt sie sich auch von innen wieder öffnen!
So geht das auch nicht!
Ja, ich dachte mir "Selbst ist der Mann" ..
Gut, dann versuch ich das gleich mal...
Nur dann habe ich den Türgriff immernochnicht anliegend...

Lose kriege ich den Türgriff aaus alle Fälle, aber wie krieg ich den ganz raus ?


jayjay92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben