Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2011, 17:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ayce123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8T Klackern

Hallo ich hab ein ungewöhnliches Geräusch bei meinem Golf 4 bemerkt und würde gerne wissen was das sein kann.
Hab die Zündspulen und Öl-stand kontrolliert und es ist alles Ok.
Das 2te problem ist das wenn er in Kaltlauf geht (Motor dreht nach start höher) und ich los fahren will fällt manchmal die Drehzahl ab und springt hin und her und er nimmt kein Gas mehr an. Was kann das sein?
Im angehängten Video hört man das Klackern es kommt vom Motor und von dem Bauteil links davon wo ich mit der Kamera drauf schwenke.
Bitte um hilfe.
Mfg Jan


Ayce123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, das bauteil ist der aktivkohlefilter. das klackern ist normal. da sitzt ein taktventil drauf. dein motor klingt sonst sehr ungesund für einen aum. was das genau ist, kann ich schlecht sagen. versuch das geräusch am motor mal zu orten.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ayce123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf4
Ort: Marl
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gehe morgen in Werkstatt lass den mal was dazu sagen
Ayce123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PatrickGT
 
Registriert seit: 23.01.2011
Bora Variant GT Sport
Ort: Dithmarschen
HEI-PW 1
Verbrauch: je nach dem 8-12 :D
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 718
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

PatrickGT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von PatrickGT: vwmacht
Standard

denn lass gleich auch deine zündspulen tauschen muss mal sufa gucken und zündspulen und aktion da muss mal lesen ich hab grad heute neue bekommen ^^
PatrickGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Bora
Ort: Rheine (NRW)
ST(einfurt)
Verbrauch: Kann ich noch nich sagen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sind deine Einspritzventile und das extrem laute Klackern was später kommt wenn der Wagen etwas Temp hat ist der Aktivkohlefilter!

Aber das komische pfeifen/quietschen find ich viel beunruhigender! Hab ich jedenfalls nicht!

Grüße

EDIT: Trenn den Filter mal. (stecker ab), dann is der still und du kannst nochmal hören.
Das gleiche kannste mit deinen Einspritzventilen machen. Stecker ab, dann läuft er aber auf 3 Pötten, bis du wieder einsteckst



Geändert von BoraNRW (07.03.2011 um 14:25 Uhr)
BoraNRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben