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Alt 06.02.2011, 10:30
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Standard Drehzahlschwankung AGU

Hi ich hab schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden.

Bei meinem AGU schwankt die Drehzahl immer im Leerlauf wenn der Motor warm ist. Beim meinem alten AKQ hab ich damals die DK gereinigt und neu angelernt, kann ich das auch genauso bei AGU machen?
Und woran kann es noch liegen? Hab auch Teilweise das gefühl das wenn der Motor warm ist ein wenig leistung verliert.
Könnte das der LMM sein?

Danke im vorraus


nils ist offline  

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Alt 06.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Hi ich hab schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden.

Bei meinem AGU schwankt die Drehzahl immer im Leerlauf wenn der Motor warm ist. Beim meinem alten AKQ hab ich damals die DK gereinigt und neu angelernt, kann ich das auch genauso bei AGU machen?
Und woran kann es noch liegen? Hab auch Teilweise das gefühl das wenn der Motor warm ist ein wenig leistung verliert.
Könnte das der LMM sein?

Danke im vorraus
...es kann soviele Ursachen habe, deswegen hilft als erstmal, den Fehlerspeicher auszulesen. Alles andere wäre raten

Aber ich rate einfach mal bzw an diesem könnte esliegen:

-Unterdruckschläuche undicht,(würde ich beim AGU als erstes prüfen)
-DK (obwohl diese nicht so schnell verdreckt)
-LMM
-Temp.-Geber
-Undichtigkeit Abgasseite (Krümmer, Hosenrohr)

...und das war bestimmt nicht alles Deswegen Fehlerauslesen lassen !
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 06.02.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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alles kla dann lass ich den Fehlerspeicher morgen mal auslesen
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Alt 06.02.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auf jeden fall den schlauch der kurbelgehäusentlüftung unter der ansaugbrücke prüfen. der ist s-förmig und fingerdick. evtl ist auch das suv undicht. bei den 1.8t motoren gibt es unendlich viele möglichkeiten. fehlerspeicher auslesen bringt beim agu meist nicht viel. da wird kaum was hinterlegt.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.02.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mal Stecker vom Drucksensor an der Servopumpe abziehen...
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Alt 08.02.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und was sollte dann passieren?
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Alt 08.02.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte Drehzahlschwankungen und habe alles getauscht bis ich den Stecker vom Druckgeber der Servopumpe mal abgezogen hab, das war der Fehler und wird auch nicht im VAGCom angezeigt beim AGU. Dauert 10 Sek. das auszuschließen.
Der Drucksteller erhöht die Drehzahl im Stand beim Einparken zum Beispiel, wenn die Servo unter Volllast arbeitet...
enterthemainfloor ist offline  

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Alt 10.02.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi mal ne dumme frage wo liegt der Stecker und die Servopumpe
Danke im vorraus
nils ist offline  

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Alt 10.02.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Andere Sache:
Sofern das abziehen des Steckers nicht hilft, reinige die Drosselklappe. Ausbauen und vorsichtig mit Bremsenreiniger o.ä. von Innen reinigen. Kann Wunder bewirken und ist besonders empfehlenswert wenn noch nie gemacht.

LG
Farasy ist offline  

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Alt 12.02.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stecker ist, wenn man vor dem Motor steht, ganz unten links an der Servopumpe. Wenn man den Keilriemen verfolgt, die Letzte Umlenkrolle vor dem Kühler, das ist die Servopumpe.
Steht deine Karre denn immer genau auf 90 Grad Wassertemperatur?

Geändert von enterthemainfloor (12.02.2011 um 16:32 Uhr)
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Alt 12.02.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
christian-g-4
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christian-g-4 eine Nachricht über ICQ schicken
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[QUOTE=
Steht deine Karre denn immer genau auf 90 Grad Wassertemperatur?[/QUOTE]

also bei mir trat heute der gleiche fehler und meine temperatur anzeige steht immer auf 90 grad. hat das mit der erhöhten unregelmäßigen leerlaufdrehzahl zutun???
christian-g-4 ist offline  

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Alt 14.02.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr den Wagen immer ohne Heizung warm, damit das schneller geht, ab und zu steht die Nadel minimal vor den 90°C gut dann werd ich das mit dem Stecker ausprobieren.

Danke
nils ist offline  

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Alt 14.02.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
christian-g-4
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christian-g-4 eine Nachricht über ICQ schicken
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habe die drosselklappe neu adaptiert und der fehler ist nicht mehr vorhand. motor läuft jetzt wieder 1a
christian-g-4 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen
Ich hatte Drehzahlschwankungen und habe alles getauscht bis ich den Stecker vom Druckgeber der Servopumpe mal abgezogen hab, das war der Fehler und wird auch nicht im VAGCom angezeigt beim AGU. Dauert 10 Sek. das auszuschließen.
Der Drucksteller erhöht die Drehzahl im Stand beim Einparken zum Beispiel, wenn die Servo unter Volllast arbeitet...
Hi also daran liegt es nicht, DK habe ich auch gereinigt sie war aber fast sauber, nur ein feiner ölliger schleier war vorhanden.

Fehler aber leider immer noch da
nils ist offline  

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Alt 21.03.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen
Ich hatte Drehzahlschwankungen und habe alles getauscht bis ich den Stecker vom Druckgeber der Servopumpe mal abgezogen hab, das war der Fehler und wird auch nicht im VAGCom angezeigt beim AGU. Dauert 10 Sek. das auszuschließen.
Der Drucksteller erhöht die Drehzahl im Stand beim Einparken zum Beispiel, wenn die Servo unter Volllast arbeitet...
PERFEKT !!!

ich habe das selbe bei mir, habe DK gereinigt und drei LMM verbaut, habe die noch liegen wegen Umbau auf K04 und nem Ersatzmotor !

Bin ich im Stand und ausgekuppelt und schlage das Lenkrad komplett ein geht die Drehzahl auf 400 U/min

Deswegen habe ich die Servopumpe im verdacht gehabt. Werde mal googeln

Hier ein Video davon ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Wa smuss ich nun tun wenn man weiß das es was mit der Servopumpe zu tun hat?

Servopumpe defekt? Oder wie :-(

Geändert von Tjomson (21.03.2011 um 13:25 Uhr)
Tjomson ist offline  

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Alt 23.03.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das gleich prob... war bei mir die DK. Die war verdreckt.
Jetzt rennt er wieder super.
Kami84 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meine DK neu anlernen lassen und die schwankung ist noch schlimmer geworden....
Heute auf der Autobahn ist mir aufgefallen das die Temperatur kurz auf 80°C gesunken ist.
Hat das was zu bedeuten?
Und mein N75 hat vor ein paar tagen angefangen zu schnattern.
Hoffe ihr könnt mir helfen
nils ist offline  

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Alt 23.03.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Schnattern ist das SUV und nicht das N75
Tjomson ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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oke kann es den am suv liegen?
nils ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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oke kann es den am suv liegen?
....zieh mal den kleinen Unterdruckschlauch bei laufendem Motor vom SUV ab und schaue wie sich der Motor dann verhält.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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