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Alt 21.05.2009, 19:59
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bier
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Standard getriebe reparieren sdi!

moin,
mabe heute mal mein getriebe ausgebaut, da der rückwärtsgang schon seit paar monaten so ein sch*** geräusch macht...
nun bin ich beim zerlegen und komm nich weiter bei einem 100er torx(siehe bild), hoffe mir kann jemand schnell weiter helfen
mfg
dennis


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Alt 21.05.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt Du überhaupt ansatzweise was Du tust?

Einstellung der 5. Gang-Schaltgabel vorher vermessen? Das Sicherungsblech und die Hohlschraube (sollte 12er Vielzahn sein, nicht 100er Torx...) muss auch neu.

Rausgeschraubt bekommst Du die, indem Du den 5. Gang oben einlegst und gleichzeitig den Rückwärtsgang durch das Loch für die Schaltwelle (erste Klaue nach unten drücken). dadurch ist das Getriebe dann blockiert.

Es ist kein Legobaukasten!

Geändert von KevinR. (21.05.2009 um 20:20 Uhr)
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Alt 21.05.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bier
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vermessen und mir die stellungen makiert hab ich alles vorher, müsste aber n 100er torz sein weil vielzahn is das nicht...
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Alt 21.05.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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T100 kann nicht wirklich sein, vielleicht T55 oder sowas...aber wie gesagt, kenne im 02K nur V12er, sowohl beim 97er als auch beim 2001er. Sicher, dass das kein Vielzahn ist?

Muss schon passend sein, weil die sitzt doch sehr fest (150NM) und wenns da durchrutscht, hat man ein dezentes Problem.

Weitere Vorgehensweise bekannt?
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Alt 21.05.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bier
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danke schon einaml 12er vielzahn könnte doch richtig sein, sry meine dummheit... ne weitere vorgehensweise ist mir noch nicht bekannt...
mfg
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Alt 21.05.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebsflansche ab? Schaltwelle raus? Tachogeber raus? Rückwärtsgangschalter raus? Schraube für Rückfahrwelle raus?

Ergo alle Anbauteile raus, eher lässt sich das große Gehäuseteil nicht abheben.

Nicht wundern, dass es noch an der Antriebswelle hängt, wenn die Hälften auseinander sind, es hängt nur an dem großen Kugellager oben. Getriebegehäuse versuchen hochzuheben und gleichzeitig die Welle mit Gummihammer o.Ä. gefühlvoll rauszuschlagen (natürlich vorher die 4 Schrauben des Sicherungsbleches unter dem Gangrad vom 5. Gang entfernen).
KevinR. ist offline  

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Alt 21.05.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bier
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ok habe ich glaube ich soweit alles muss morgen denn nur den vielzahn holen... denke aber ich versuch die welle mittel abziehvorrichtung loszubekommen....
war schon mal ne große hilfe;-)
bier ist offline  

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Alt 30.05.2009, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bier
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so hab nun alles fertig karre läuft wieder wunderbar, wohl auch wegen der neuen kupplung!
bier ist offline  

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Alt 09.05.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo hab gerade genau das selbe Problem.
Nun wollte ich fragen welche Stellung muss ich mir den da markieren ??
Und wo genau ist die Vielzahnschraube ??
Und wie bekomme ich das Getriebe auseinander ?

Gruß


HaIzA535 ist offline  

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