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 edit: ![]() in Pin 8 müsste ne Leitung liegen, dann haste en Kabel bis zu den Scheinis. Bezweifle ich aber. Geändert von Steqpenwolf (24.06.2011 um 21:13 Uhr)  |  |
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|    Benutzer  Registriert seit: 07.06.2011  Golf 4, Bj. 2003  Verbrauch: lt. BC 6-7 l  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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 hast den Fred ja schnell gefunden ![]() Also,ich verstehe deine Antwort so: Wenn am Schalterstecker ein PIN mit z.B. NSW bezeichnet ist,liegt ein Kabel bis zum Scheinwerfer.Richtig? Dann hängt jetzt also alles am Schalter...der muss raus! Werd mir das morgen mal ansehen,meld mich dann bei dir    |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.09.2010  Volkswagen Golf 4  Ort: Schirmitz  NEW-AD159  Verbrauch: 6.5l  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        sorry habs noch ned gemacht, habs nur mal so gehört, wie gesagt tut mir leid wegen der Falschaussage. Wenns echt ned geht, wirklich den ganzen Rahmen zertrümmern und in der Bucht schauen, da müsstest du alles finden :/
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|    Hast du Brot ?   Registriert seit: 13.08.2006  Golf 4 1.9 TDI PD  Verbrauch: 5-6 Liter  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        Man müsste von hinten ggf an die schraube ran kommen, wenn du also den Schalter nicht zerstören willst dann musst du von hinten die Schraube bzw die Halterung der schraube zerstören. Ansonsten Dricken Bohrer und ab durch den Lichtschalter       Oder halt mit Hammer und Meißel
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.09.2010  Volkswagen Golf 4  Ort: Schirmitz  NEW-AD159  Verbrauch: 6.5l  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        Da tuts Herz sehr weh bei so ner Aktion :/ wenns ned anders geht......
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|    Hast du Brot ?   Registriert seit: 13.08.2006  Golf 4 1.9 TDI PD  Verbrauch: 5-6 Liter  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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	   |      Ich würde erstmal probieren die Halterung der Schraube von hinten kaputt zu kriegen wie auch immer.
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|    Servicetechniker bei VW   Registriert seit: 14.08.2007  VW Golf GTI Pirelli  Ort: Osnabrück  Verbrauch: 10 l/100km  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Seitenverkleidung des Armaturenbretts ausbauen und von hinten zusätzlich drücken! Der muss so rausgehen        |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 07.06.2011  Golf 4, Bj. 2003  Verbrauch: lt. BC 6-7 l  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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	   |     Zitat:  
 genauso ging das dann auch ![]() Eine Hand am Schalter,eine von der Seite ins Armaturenbrett,ein wenig drehen,wackeln u. drücken...irgendwann hat das Teil dann nachgegeben. Danach hab ich auch gesehen warum der sich so gewehrt hat,da is wohl irgendwann mal was klebriges reingelaufen,die 2 Rastnasen haben sich kaum bewegt. Ein "Vollbad" in Kaltreiniger mit anschließender Trocknung in der prallen Sonne haben das Prob. gelöst...u. der Schalter geht auch noch ![]() An PIN 8 ist übrigens kein Kabel angeschlossen...war ja zu erwarten. Hätt jetzt noch ne Frage: Wie schaut das denn mit der Nebler-Anzeige im Armaturenbrett aus,muss die auch noch verkabelt werden?  |  |
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|    Feinstaubler     |     Zitat:  
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|    Benutzer  Registriert seit: 07.06.2011  Golf 4, Bj. 2003  Verbrauch: lt. BC 6-7 l  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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	   |     Zitat:  
 ![]() Na egal,ein Kabel weniger... So dann nochmal zum Beseitigen aller Klarheiten  :Ich brauch den Lichtschalter für Nebler,die Nebler selbst u. ein Relais. Mit dem Schalter schalte ich das Relais u. das schaltet dann die Spannung auf die Nebler,richtig? Masse krieg ich bestimmt irgendwo am Scheinwerfer? Kann/muss ich die Spannung am Abblendlicht abgreifen od. an Zündungsplus?  |  |
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