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Alt 23.06.2011, 22:04
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Standard komische geräusche vom Motor?

Hallo

bei meinem Golf 4 GTI 1.8 t den ich heute gekauft habe ist mir ein problem aufgefallen und zwar wenn ich die Kupplung normal los lasse macht es komische geräusche ausm Motorraum!! Wenn ich die Kupplung ganz langsam los lasse ist alles normal ! Was könnte das sein?

Gruß


3lton ist offline  

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Alt 23.06.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher ausrücklager
basti0087 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kann man damit den noch fahren? Und was kostet sowas?
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Alt 24.06.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den heute gekauft hast würde ich mir da keine Gedanken drum machen was das kostet, darum sollte sich der Händler kümmern!
Wenns die Lager sein sollten kannste damit noch ne kleine Weile fahren...
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Alt 24.06.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Wenn du den heute gekauft hast würde ich mir da keine Gedanken drum machen was das kostet, darum sollte sich der Händler kümmern!
Wenns die Lager sein sollten kannste damit noch ne kleine Weile fahren...
habe den von privat gekauft ....
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Alt 24.06.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 3lton Beitrag anzeigen
habe den von privat gekauft ....
Es ist ein quitschendes/rasselndes Geräusch beim einkuppeln? Fahr mal ein Berg hoch mit hohem Gang und stell ganz sachte den Fuß auf die Kupplung ... wenn der Ton irgendwann kommt bevor der Motor aufheult ists der besagte Lagerschaden.

Vielleicht hat jemand eine elegantere Methode das klar festzustellen?!

Meine Kupplung quitscht allerdings auch beim einkuppeln unter Last, und damit fahre ich schon ne Weile...
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Alt 25.06.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Es ist ein quitschendes/rasselndes Geräusch beim einkuppeln? Fahr mal ein Berg hoch mit hohem Gang und stell ganz sachte den Fuß auf die Kupplung ... wenn der Ton irgendwann kommt bevor der Motor aufheult ists der besagte Lagerschaden.

Vielleicht hat jemand eine elegantere Methode das klar festzustellen?!

Meine Kupplung quitscht allerdings auch beim einkuppeln unter Last, und damit fahre ich schon ne Weile...
also wenn ich die kupplung im stand ohne Gang loslasse rasselt klappert es .... Nun habe ich noch ein problem und zwar leuchtet die Motor Kontrolleuchte und wenn ich zb um eine Kurve fahre im 2 . gang kommt er kurz nicht ausm Knick. Ganz leichte leerlauf drehzahl schwangung hat er.... Verkäufer sagte die das leuchten hatten die auch es kam angeblich durch eine Motorwäsche dadurch ist die Lamba nass geworden.Den fehler habe ich schon mal löschen lassen aber nach ca 100 km kam er wieder..Was mir noch einfällt die Temparatur geht wärend der fahrt nur bis ca . 70 ° Wenn ich ihn im stand laufen lasse geht er bis 90 °

Geändert von 3lton (25.06.2011 um 01:18 Uhr)
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Alt 25.06.2011, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wäre mir neu das die Lambasonde im motorraum sitzt
wieso kaufst son ding? keine probefahrt gemacht?
Speedybln ist offline  

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Alt 25.06.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
wäre mir neu das die Lambasonde im motorraum sitzt
wieso kaufst son ding? keine probefahrt gemacht?
doch doch ich fand der lief ganz gut ... Womit ich mich getäuscht habe .... Kannst du meine probleme erklären?
3lton ist offline  

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Alt 25.06.2011, 03:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Temp geht nich hoch auf 90° => in aller Regel das Thermostat, der frisst gerade auch sau viel bei dir, gell?

Leerlaufschwankungen => In aller Regel Drosselklappe, wobei ich überhaupt null Plan hab ob nen Turbo-Motor überhaupt ne Drosselklappe hat, falls ja ist es die
BelijKarp ist offline  

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Alt 25.06.2011, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs auch noch nie erlebt das die Motorkontrolllampe an und wieder aus geht ohne das man den Fehler per Hand löschen musste?! Meine Leerlaufschwankungen gingen mit ner DS und AGR Reinigung weg, lief nachher wieder Super! Thermostat kam bei mir im Winter, wurde allerdings ewig nich warm der Kriebel.

Scheint irgendwas schwerwiegenderes zu sein, am besten du liest mal den Fehlerspeicher aus.
Lambdasonden hast du übrigens zwei, eine Vor- und eine Nachkat. Ich glaub nicht das die am Messfühler von einer Motorwäsche nass werden... Und wenn die futsch sind dann bleibt die Lampe an!

Ich würde mich mal bei der Rechtsschutz erkundigen ob du bei einem Verkauf lt. BGB irgendwelche Rücktrittsrechte innerhalb eines kleinen Zeitrahmen hast (normal oder bei Mangel). Dann würde ich das nutzen um Preisminderung zu verlangen oder dem Verkäufer die Karre wieder an Kopf zu werfen.
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Alt 25.06.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Ich habs auch noch nie erlebt das die Motorkontrolllampe an und wieder aus geht ohne das man den Fehler per Hand löschen musste?! Meine Leerlaufschwankungen gingen mit ner DS und AGR Reinigung weg, lief nachher wieder Super! Thermostat kam bei mir im Winter, wurde allerdings ewig nich warm der Kriebel.

Scheint irgendwas schwerwiegenderes zu sein, am besten du liest mal den Fehlerspeicher aus.
Lambdasonden hast du übrigens zwei, eine Vor- und eine Nachkat. Ich glaub nicht das die am Messfühler von einer Motorwäsche nass werden... Und wenn die futsch sind dann bleibt die Lampe an!

Ich würde mich mal bei der Rechtsschutz erkundigen ob du bei einem Verkauf lt. BGB irgendwelche Rücktrittsrechte innerhalb eines kleinen Zeitrahmen hast (normal oder bei Mangel). Dann würde ich das nutzen um Preisminderung zu verlangen oder dem Verkäufer die Karre wieder an Kopf zu werfen.
Der fehler wurde schon mal gelöscht blos da wo ich war konnte mir nicht sagen was der fehler war ....
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Alt 25.06.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man einen Fehler aus dem Fehlerspeicher löscht muss man doch wissen was drin stand?! Oder was was unplausibles?
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Alt 25.06.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man einen Fehler aus dem Fehlerspeicher löscht muss man doch wissen was drin stand?! Oder was was unplausibles?
also bin heute mal in eine Werkstatt gefahren und die haben mir gesagt das es an der Motorwäsche lag die der Vorbesitzer gemacht hat .... Ich soll endweder alle stecker mit WD 40 einsprühen oder mal ne richtig lange fahrt machen ....


3lton ist offline  

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