Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2011, 09:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard 1.8T AUM, Motorprobleme oder ist das Verhalten normal?

Motor Daten: 1.8T, AUM, Chip auf 195 PS. Viele Schläuche und einige Ventile erneuert

1.
Ich hab vor ein paar Wochen bei mir die vor Kat Lambdasonde ausgetauscht. Danach lief er auch deutlich besser wie ich finde, es war auf einmal Kraft vorhanden wenn man angefahren ist. Inzwischen fehlt bei mir wieder diese „Kraft“ man muss schon mehr Gas geben um vom fleck zu kommen sonst kann man im ersten gang voll durchdrücken und er rollt nur langsam an bis er mal auf drehzahl kommt. Danach läuft er aber einwandfrei.
Wisst ihr woran das liegt? Wie gesagt fand ich, dass nachdem die neue Lambda drin war er deutlich kräftiger angefahren ist.

Die alte Lambdasonde war weißlich gefärbt, ein Kumpel meinte dass der Motor bei der Lambdafarbe wohl zu Mager läuft. Wenn das so wäre, woran könnte das liegen?

2.
Ist es normal das der Motor extrem schlecht läuft während der Wamlaufphase, also die erste Minute in der er nach dem starten hochdreht. Ich mein jetzt nicht im Leerlauf, aber mal angenommen man fährt während der Zeit los, dann ruckelt der Motor extremst beim beschleunigen. Nach dem dann mal die Phase rum ist und das Sekundärluftsystem wieder ausgeht läuft er ohne Probleme.
Interessiert mich halt jetzt ob das normal ist während der Warmlaufphase oder ob irgend wo ein Problem besteht?

So neben bei lass ich den Motor zu 95% immer die Warmlaufphase laufen ohne ihn zu bewegen bis die Drehzahl wieder gesunken ist.


EDIT:
Mir ist auch aufgefallen das der Motor erst den vollen Druck aufbaut um die 4000umdr bzw erst ab dann drückt er richtig. Alles da drunter ist mehr so schwächelnd



Geändert von drdiablo (22.06.2011 um 10:00 Uhr)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben