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Alt 09.06.2011, 20:04
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Golf-HighLine
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Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
Standard Neues Auto und nur Probleme!

Hallo Zusammen,
hab seit 2 Tagen ein "neues" Auto,
ein VW Golf 4 1.6 SR Highline.

Anfangs schön und gut mit der Klimatronic, und der Ausstattung und so,
aber jetzt raubt der Bock mir jeden nerv!

1. Problem

Wenn ich vom Gaspedal runtergehe, lässt das eigentliche Gas am Motor
erst ca 1 sek später nach, lässt sich also im Moment völlig unkompfortabel fahren!

2. Problem

Leerlaufdrehzahl zu hoch nach dem Drosselklappenreinigen, habs nach Plan
und fein säuberlich durchgeführt, nun das Problem das die LLDZ sich bei
1800 U/min festgekettet hat und immer wieder pendelt und pendelt.
Werd die DK neu einlernen lassen und abwarten

3. Problem

Wenn ich das Gas halte bei ca 50 merk ich wie mir das Gaspedal unterm
Fuß quasi weggezogen wird, mal ein cm weiter rein, mal ein cm weiter raus,
er macht was er will!

4.Problem

Habs jez nur im 2. und 3. gang gemerkt, wenn ich das Gas voll durchtrete oder
etwas "schärfer" beschleunige, flieg ich bei 2200 und bei 2700 U/min fast in den Gurt!
Als würde er kurzzeitig ausgehen oder was weiss ich.... so richtig POK POK POK

Ich dreh noch durch ...

Schönes Auto, keine Frage, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp 1,3 und 4. Problem?

Wäre euch wirklich sehr verbunden....Grüße


Golf-HighLine ist offline  

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Alt 09.06.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von E4zY
 
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Hi,

also als erstes solltest du mal die Drosselklappe neu anlernen, damit der erstmal wieder normal läuft. Bei wieviel Kilometer ist der Wagen ?
E4zY ist offline  

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Alt 09.06.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-HighLine
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Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
Standard

Hallo,
der Wagen ist jetzt knapp bei 180.000km ist checkheftgepflegt (wenns was bringt..?!)

Edit:

Hab mich jetzt mal in verschiedene Foren eingelesen, die haben in Erfahrung gebracht,
das es an der Zündspule liegen könnte, kann das auch die Ursache sein,
für die minimalen Drehzahlschwankungen, die vor der DK-Reinigung spürbar waren?

Geändert von Golf-HighLine (09.06.2011 um 21:14 Uhr)
Golf-HighLine ist offline  

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Alt 10.06.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von blackwing68
 
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Also ich würde dir raten das du erst mal den Fehlerspeicher ausliest, die Probleme die du hast können viele Ursachen sein z.B. Dekter Schlauch zwichen Luftfilterkasten und DK.
blackwing68 ist offline  

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Alt 18.06.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
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ja der läuft dann nur auf 3 Zylinder...die zündspulen müssten es sein, habe bei mir auch immer so Probleme(die haben ein Make ab)...ausserdem zieht deine drosselklappe bestimmt luft beim blech zwischen drin...gruß Patrick
Czezie ist offline  

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Alt 18.06.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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Beiträge: n/a

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gibts beim 4er auch unterdruckschläuche wie beim 3 er ???

son problem mit der leerlaufdrehzahl hatte ich auch, da lags an den schläuchen weil die durch waren ...


 

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