Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2011, 14:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard AQP und BDE

Was ist denn nun mit den Motoren...
Alt, neu, anders.
mein Golf ist 03.2001
AQP gab es immer überall nur bis 05.2000
BDE erst ab 05.2001
Hab ich nun garkeinen Motor???
Die abdeckungen sehen alle anders aus, die auf dem einen Bild sollte von einem AQP sein... meine sieht aber anders aus! Vorne sieht man etwas von der Saugbrücke so wie bei dem BDE Bild.
MKB sollen aber AQP sein.

ich weiß, MKB steht auf dem Schild! Aber da meiner aus der Überschneidungszeit stammt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AQP.jpg (32,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg BDE.jpg (4,1 KB, 55x aufgerufen)


R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Serviceheft erste Seite ist ein Aufkleber drin auf dem es steht.
Der gleiche sollte auch in der Reserveradmulde sein

Der MKB steht fett geschrieben auf der linken Seite ziemlich in der Mitte
siehe: http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j...ge/hinterachse
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Was steht im Kofferaum aufm Aufkleber? Was im Serviceheft?

€: Benny war schneller, der alte Sack
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Du hast den AUE würde ich sagen...
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von 05/2000 bis 05/2001 gabs den AUE
der AUE ähnelt mehr den AQP
anfangs hatte der AUE noch die Motorabdeckung vom AQP und gegen ende bekam er die Abdeckung vom BDE
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EDIT: Doppelpost sry

Geändert von QZA (17.07.2011 um 15:09 Uhr)
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Daumen hoch Check!

Ich habe einen:

AUE

mit Abdeckung vom BDE

ist das jetzt gut oder schlecht?
Jedenfalls kann man den nicht als Motor fürs Profil wählen...
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Was nun mit der Technik vom AUE?
Zündtrafo mit Zündkabeln hat er...
Verstellbare Nocke auch jedenfalls (Auslass)?
Schaltsaugrohr
..................................................
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Das is meiner...
Natürlich ohne hässlichen Deckel!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Handy.jpg (94,4 KB, 41x aufgerufen)
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

AQP und AUE -> Zündtrafo, nur eine verstellbare Nockenwelle

BDE -> Einzelzündspulen und 2 verstellbare Nockenwellen

Was besser ist kann man schlecht sagen, die Zündspulen gehen jedenfalls gerne mal kaputt....vom Zündtrafo hab ich noch keine Probleme gehört
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Der BDE ist die bessere Basis für Saugertuning, da er sich recht einfach mit R32 Technik "aufrüsten" lässt. Es ist quasi der kleine Bruder vom 3,2L Block.

Wie schon JohnnyS. sagte ist der Hauptunterschied die 2te verstellbare Nockenwelle und die Einzelzündspulen.

Beim AQP/AUE gehen die Zündspulen zwar auch manchmal kaputt (Gehäuse wird mit der Zeit rissig und Wasser dringt ein). Das passiert jedoch viel seltener als beim BDE.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Na wenigstens hat er nicht noch ne Zündspule mit Verteiler!

Und Unterschiede AQP zu AUE außer später die Abdeckung?


R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben