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Alt 14.07.2009, 19:05
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Standard Scheinwerfer undicht?

Hey,
wie schon in nem anderen Thread erwähnt, hab ich ja die schwarzen Scheinwerfer von Hella...
Als ich heute ne Stunde auf der vollgesperrten A5 spazieren ging, fiel mir auf, dass beide Scheinwerfer ziemlich übel von innen beschlagen waren. Also mit Tropfenbildung...
Sind ja noch ganz neu und ich bin jetzt am überlegen, wie ich am besten vorgehe, ob ich beim Händler reklamieren soll oder gibts irgend ne Möglichkeit, die wieder trocken zu kriegen?

Gruß,
Lenny

edit: Was mich wundert ist, dass es in beiden der fall ist... Hab die Birnen extra beim Einsetzen nicht angefasst um Fettablagerungen zu vermeiden...


lennyk87 ist offline  

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Alt 14.07.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hi, fön draufhalten. ^^
würde ausbauen, in die sonne legen und warten. danach die ränder (kleber) nach rissen oder undichten stellen prüfen. ggf. neuen kleber drauf oder halt zurückschicken.
don't ist offline  

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Alt 14.07.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt erstmal den Händler angeschrieben... Gibts noch weiter Tipps zum selbst beheben? Kann ich die Teile nicht auch einfach so wie sie sind ne Weile backen? Dann müssten die doch auch sau trocken werden oder?
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Alt 14.07.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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lass die einfach drin und fahren ne zeit lang mit licht rum, sollte von alleine weggehen!
war bei mi auch so gewesen.

gruß dima
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Alt 14.07.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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In der Sonne würde es von alleine weggehen, aber das problem ist das es dann irgendwann wieder kommt !!!

bau es aus und verdichte es selber habe ich auch gemacht bevor ich sie eingebaut hab...

gehst halt mal sicher
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Alt 22.07.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hastn du die Dicht gekriegt? Was hast du zum verdichten genommen, worauf hast du geachtet?

Hab jetzt so ein Reperaturformular von Hella, aber ich hab die Befürchtung, dass die eh sagen werden, wär ein Einbaufehler oder so... außerdem is der Aufwand halt relativ groß, daher überleg ich jetzt, ob ich se nich selbst reparieren soll...
lennyk87 ist offline  

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Alt 22.07.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinen Hellas hatte ich das komischerweise nur nach dem Einbau danach nie wieder als wenn das Wasser nur rausgeht aber nicht wieder rein.
Wollte sie damals auch schon einschicken aber war ja am nächsten Tag alles weg und das bis jetzt 1 1/2 Jahre schon Top!
XLTD ist offline  

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Alt 22.07.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XLTD Beitrag anzeigen
Bei meinen Hellas hatte ich das komischerweise nur nach dem Einbau danach nie wieder als wenn das Wasser nur rausgeht aber nicht wieder rein.
Wollte sie damals auch schon einschicken aber war ja am nächsten Tag alles weg und das bis jetzt 1 1/2 Jahre schon Top!
... ...
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Alt 23.07.2009, 04:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich weiß war für mich in diesem Moment auch total mysteriös
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Alt 23.07.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut, bei mir will das Wasser leider immer wieder rein und schafft es unglücklicherweise auch! Und zwar in rauhen Mengen!! Es sammelt sich schon fast unten, daher muss ich jetzt schnell mal was unternehmen... also wie dicht ich das am geschicktesten ab? Rund ums Glas Silikon?
lennyk87 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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nimm karosserie montagekleber und dichte die stellen ab. wenns geht (bei hella sollte das klappen) kannst du auch die scheiben rausbauen, dann in die rentstehende rille gut montagekleber rein und dann glas wieder drauf.

dürfte aber auch reichen wenn du die von außen bisschen damit zuschmierst

ansonsten evtl noch silikon oder so aber nur wenn du die gläser dranlässt. silkon wird sonst nicht halten, dient dann nur zum abdichten. könnt denk ich funktionieren
aLexXx` ist offline  

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Alt 23.07.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Was bringt abdichten? Im Gegenteil, ihr müsst den Scheinwerfer mehr öffnen, dass die Feuchtigkeit entweichen kann, z.B. größere Entlüftungslöcher bohren.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 23.07.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das problem is ja, dass das wasser regelrecht reinläuft! Ich glaub dass die halt zum Glas hin gar nich richtig abgedichtet sind... naja, mal schauen, was sich machen lässt...
lennyk87 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ist es Wasser von außen oder Kondenswasser? Scheinwerfer mal ausgebaut und mit dem Glas unters Wasser gehalten?
hardy ist offline  

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Alt 23.07.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn neu und gleich Undicht ZURÜCKSCHICKEN, bei mir is der verstärker wegen dem scheiß draufgegangen !!!
P4T88 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@hardy richtig erkannt

Mensch leude das ist ein Hella Scheinwerfer der wird schon dicht sein!!!
Bohr nen loch rein und kleb da ein Schlauch mit der Öffnung nach oben(wegen Dreck) rein

Aber wie siehst du das dass Wasser da reinläuft? Um das zu testen baust du die Scheinwerfer aus machst die Deckel auf und lässt sie trocknen und denn machste das so wie hardy das gesagt hat! Wenns denn wieder nass ist weißt du das sie undicht sind! Halt aber nicht den ganzen Scheinwerfer unter Wasser
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Alt 23.07.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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irgendwie muss das wasser doch auch da rein -> abdichten

klar soll der dann erstmal noch trockengelegt werden..
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Alt 23.07.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aLexXx` Beitrag anzeigen
irgendwie muss das wasser doch auch da rein -> abdichten

klar soll der dann erstmal noch trockengelegt werden..
Das Wasser kommt nicht von außen durch den Spalt am Glas rein. Wenn die Luft im Scheinwerfer nicht zirkulieren kann, schlägt sich bei bestimmen Wetterverhältnissen die Feuchtigkeit an der Scheibe nieder.
Wenn ihr im Winter das Gebläse ausmacht, beschlagen die Scheiben im Innenraum auch, das gleiche passiert in den Scheinwerfer.
Die Lösung ist, einfach die Entlüftungsbohrung zu vergrößern.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 23.07.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das beschlägt aber innen nur wegen feuchtigkeit im innenraum scheiss beispiel

edit: wo hat n scheinwerfer denn entlüftungslöcher? dachte die sind komplett dicht wie n uboot :/
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Alt 23.07.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, jeder Scheinwerfer hat Entlüftungslöcher. Die normalen Golf 4 Scheinwerfer sogar 2 große 8mm Bohrungen mit nem abewinkelten Schlauch dran. Die Xenonscheinwerfer haben nur ein kleines Loch, deshalb beschlagen die auch (auch ungeöffnet) des Öfteren.
Deshalb ist es auch sinnlos am Glas iregendwelche Dichtungsmasse draufzuschmieren, solange kein Regenwasser oder so am Glas direkt reinläuft.

Gruß


hardy ist offline  

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