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Alt 13.12.2011, 08:11
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Standard Bilstein B16 PSS 9 zerlegen???

moin moin leute.
hat schon mal einer von euch ein Bilstein B16 PSS 9 zerlegt???
also die dämpfer vorne wäre interessant!!!


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Alt 13.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Oha, kann man viel dran kaputtmachen!
Wie weit zerlegen willst du denn?
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Alt 13.12.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schon erledigt.... Schon zerlegt ;-)
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Alt 13.12.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mach doch mal fotos.
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Alt 14.12.2011, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich später ;-)
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Alt 14.12.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn damit vor?
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Alt 14.12.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fahrwerk ist für front antrieb aber ohne koppelstangen aufnahme am stoßdämpfergehäuse.....
hab mit heute die aufmahmen besorgt und werde die heute anpassen...
werde später bilder machen damit ihr das alles sehen könnt.
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Alt 14.12.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo schaut her....
Anhang 77899
Anhang 77900
Das sind aufnahmen vom federbein vom Golf 5 oder A3 8P etc......
Die habe ich so modifiziert das die an das federbein passen....
Auf dem bild ist noch der halter für den ABS sensor zu erkennen den muss man natürlich auch versetzen!!!
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ImageUploadedByTapatalk1323889974.990930.jpg
ImageUploadedByTapatalk1323889990.731014.jpg
ImageUploadedByTapatalk1323890006.531999.jpg
ImageUploadedByTapatalk1323890020.785630.jpg
Hier die OEM Dämpfer wo der halter dran ist....
ImageUploadedByTapatalk1323890146.990420.jpg
ImageUploadedByTapatalk1323890160.078264.jpg
Und so sieht es nach dem schweißen aus....
Wichtig wenn mann sowas macht AUSREICHEND KÜHLEN!!!
Nicht das sich das dämpfer rohr verzieht oder die innereien
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ImageUploadedByTapatalk1323890285.831186.jpg
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Soooo das wars erst mal hab die dämpfer erstmal schwarz gepinselt und gut ist.... Soll ja seine funktion erfüllen und nicht schön aussehen ;-)
Wenn ich sie zusammen baue dann werde ich mal alles fotodokumentieren wie man den dämpfer zerlegen kann....
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Alt 14.12.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht schön aber der Lack ist der hammer!!!!
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ImageUploadedByTapatalk1323891192.558870.jpg
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Alt 14.12.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gespannt
Sven666 ist offline  

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Alt 15.12.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wieso bindest du den 4m stabi nicht an den Querlenkern an? das geht doch auch.
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Alt 15.12.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe dass sich die Schweißnaht nicht zu tief eingebrannt hat, denn wenn sich das Innenrohr auch nur leicht verzieht haut sich der Arbeitskolben fest...
bub_bub_ ist offline  

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Alt 15.12.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Bone1: ne das geht leider nicht weil ich R32 stabbi und TT Gußlenker fahre!!

@bub_bub_: ne ne keine panik es wurde schon sehr gut gekühlt da hat sich nix verzogen hab gestern noch mal die dämpfer patronen verbaut um zu schauen!!!
alles I.O.
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Alt 15.12.2011, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, wäre schade um das gute B16
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Alt 15.12.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ne ne keine panik,
weißt ja selber wie teier das ist ;-)
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Alt 16.12.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo hier mal wie ich es zerlegt habe...
Als erstes die einstellscheibe lösen mit einem kleinen imbus 2 oder 3 mm
ImageUploadedByTapatalk1324071962.133920.jpg
Danach habe ich die darunter liegende kontermutter gelöst mit einem 22er schlüssel
ImageUploadedByTapatalk1324072089.251775.jpg
Darunter ist eine schmale 17er mutter die muss gelößt werden um die dämpferpatrone herrauszunehmen...ImageUploadedByTapatalk1324072400.768734.jpg
Danach muss man die dämpferpatrone rausgeschraubt werden, man sieht das gewinde....ImageUploadedByTapatalk1324072506.220688.jpg
ImageUploadedByTapatalk1324072585.460597.jpg
Hier sieht man nochmal die dämpferpatrone....
ImageUploadedByTapatalk1324072632.453265.jpg
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Alt 16.12.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann als erstes die kontermutter, federteller untern und dann die federn und federteller oben und fertig!!!
ImageUploadedByTapatalk1324072826.147404.jpgImageUploadedByTapatalk1324072837.881089.jpg
Auf dem bild sieht man nochmal die aufnahme für die koppelstange...
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Alt 16.12.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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