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Alt 28.09.2011, 19:35
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Ausrufezeichen großes service beim ARL

Hy leute,.. bitte net gleich schreien weils mal wieder ein neues thema zwecks service gibt, aber ich werd fürn alr einfach net schlau aus der sufu...

und zwar hab ich mir den burschen ende mai gekauft mit ca 243000km und jz bin ich glaub ich bei knapp 255000km und ja, nun schreit er service jetzt.
und ich hab mir gedacht dass ich ihm gleich mal ein großes service gönnen werde. also der zahnriemen und bremsflüssigkeit wurden bei 235000km gemacht.

ich habe jetzt vor mir mal das service paket vom ahw shop zu holen des dan folgendes beinhaltett:

•Luftfilter
•Innenraumfilter
•Ölfilter inkl. Dichtring
•Ölablaßschraube inkl. Dichtring
•Kraftstofffilter

und zusätzlich noch neue glühstifte(auch die von ahw)
das einzige wo ich mir noch net sicher bin ist das öl, welches meint ihr soll ich da nehmen originales 5w40 von ahw oder i ein anderes? kann mir da vl. jemand eines empehlen??

und wie is des mit dem getriebeöl? des muss man ja normal garnie wechseln. oder?? wäre es trozdem ratsam dass zu wechseln wenn ja wie macht mann des und welches öl nimmt man dafür oder wie kann man prüfen ob es noch genug und gut ist?? und das servoöl muss man auch net wechsel nur geg. falls nachfüllen oder?

denke dann is des ganze schonmal net so schlecht. oder hab ich noch i was vergessen??

würd mich über eure einungen und oder ein paar tips freuen.
Lg, Hannes



Geändert von Hannes_1.8 (29.09.2011 um 19:56 Uhr)
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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möchte mir keiner seine meinung sagen??
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nur sagen, dass ich mir auch das Paket und Öl bestellt hab und es selber machen werde.
Aber ich würde mal bei eBay gucken, denn da gibts auch originale Pakete und gute Öle (hab Casterol Longlife 5w30 bestellt, es erfüllt die VW Norm), die auf jeden Fall um einiges billiger sind als bei ahw shop.
Insgesammt ist der ahw shop ca. 40€ teurer.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen.
sky50 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn ein ALR? Kenn nur den ARL...

Motoröl:

also falls von einem PD Diesel die Rede ist: Liqui Moly 5W40 Diesel High Tech - kein Longlife, aber oder gerade deswegen mit eines der besten Öle für den TDI

Getriebeöl:

Ein Wechsel kann nicht schaden, am besten das Öl wieder rein welches auch VW für vorschreibt. Der Stand wird an der Einfüllöffnung kontrolliert, wenns rausläuft ist genug drin! Ansonsten nachfüllen bis rausläuft

Servoöl:

reicht nachfüllen
pd130 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke,.. naja ich bin eig. net so der ebay freund, ich bestell lieber da wo ich weis dass es glappt und auch wirklich original ware bekomme.

lg, hannes
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hy,.. sorry war ein schreibfehler heisst natürlich ARL

hmm... und wie mach ich so nen getriebeöl wechsel? hab keinen plan wo ich des jz ablassen bzw wieder einfüllen soll.

Lg, Hannes
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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unten am Getriebe ist ne große Madenschraube, ist ein großer Vielzahn! (ebay: 290614252701) Dort wird abgelassen! Vorne am Getriebe das gleiche Spiel, da füllt man dann halt auf...
pd130 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann werd ich des auch noch mitmachen und wie viel liter gehn da rein??

Lg, Hannes
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ca 2.6liter wenn mich nicht alles täuscht.

Motoröl, wie oben schon geschrieben wurde keine 0w30 longlife Plörre reinkippen.

Liqui Moly Diesel High Tech 5W40, auch meine erste Wahl mit PD Freigabe!

Um Getriebeöl wieder aufzufüllen nach dem Ablassen, am besten im Baumarkt so ein Trichter -Set kaufen und ca 1-1.5Meter Schauch der auf den Auslass vom Trichter passt. Schlauch von oben im Motorraum runterführen zum Getriebe, in die Einfüllöffnung stecken und dann bequem von oben auffüllen. Dabei darauf achten wenns beginnt rauszulaufen = Füllstand erreicht.
Zwischendurch immer etwas warten bid sich das Öl gesetzt hat....

Rausdrehen der Glühkerzen am besten bei warmem Motor, Stückweise und mit Gefühl lösen, MoS2 sprühen und bei Bedarf öfter Stückweise raus-und reinschrauben. Brechen gern ab die Dinger ;-)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.10.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hy,.. danke für die tollen tips jungs. dann kanns ja eig. los gehn mit teile bestellen.


Lg, hannes
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hy leute, welche größe hat denn der vielzahn am getriebe ablassschrauben? denn des kann mam ausn ebay angebot nd wirklich raus lesen. und ich würd die gern bei mir im wekzeugmarkt kaufen.

Le, hannes


Hannes_1.8 ist offline  

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