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Alt 28.09.2011, 11:28
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Ausrufezeichen So einiges.....

Moin

ich habe da einige fragen und möchte nicht unbedingt für jedes nen eigenes Thema eröffnen.

1. Radlager vorne möchte ich wechseln dachte da an Lager von Febi Bilstein sind die okay ?

2. Was genau bringt ein 200 Zeller Rennkat aus Edelstahl (reines Interesse)?

3. Wenn ich irgendwo stehe und Musik anhabe kommt der ESD an das Hitzeschutzblech naja und macht geräusche ich dachte mir wenn ich um die Anlage Hitzeschutzband mache müsste ich das ganze damit doch Dämpfen oder ? Mir geht es da nicht um den Nutzen den die ganzen Händler da versprechen (Ist aber vielleicht ein nebeneffekt) mir geht es eher darum das wenn ich stehe keiner den Auspuff klappern hört wegen diesem doofen Hitzeschutzblech.

4. Beim Starten habe ich ganz kurz nen kleines Quietschen und das ist direkt wieder weg. Was könnte das sein ? Zündkerzen sind neu. Batterie noch keine 2 Jahre alt, Öl ist neu, Spannarm vom Keilriemen der Keilriemen selber und auch die Umlenkrolle wurden erst gewechselt.


5. Beim Kurven fahren habe ich ein Klackern vorne rechts hört sich an als hätte ich da einen Stein drin ist aber nicht so das müssten doch die Radlager sein oder ? Weil am Stabi, Antriebswelle usw. sind keinerlei Schleifspuren oder ähnliches. Wie kann ich die Radlager testen ?


Wäre super wenn mir da jemand mal richtig helfen könnte.


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Alt 29.09.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß keiner was ?
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Alt 29.09.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1.ich würde nur orginal teile nehmen
2.da hast du weniger rückstau druck der abgase macht aber nur sind mit ner gescheiten aga
3.esd richtig ausrichten
4.rippenriemen wechseln gegebenenfalls noch den spanner
5.könnte auch das äusere gelenk der antriebswelle sein war bei mir auch schon mal
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Alt 29.09.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klansman Beitrag anzeigen
1.ich würde nur orginal teile nehmen
2.da hast du weniger rückstau druck der abgase macht aber nur sind mit ner gescheiten aga
3.esd richtig ausrichten
4.rippenriemen wechseln gegebenenfalls noch den spanner
5.könnte auch das äusere gelenk der antriebswelle sein war bei mir auch schon mal
1. Weißte zufällig den Preis?
2. Wäre in einer verbindung mit einer Bastuck AGA empfehlenswert ?
3. Ist bei dem bastuck nicht so einfach daher dachte ich an das Hitzeschutzband ?
4. Rippenriemen ist erst 1,5 Jahre alt, Spannarm und Umlenkrollen sind neu nichtmal 3 Wochen alt.
5. Wie kann ich das ganze testen ?
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Alt 29.09.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1.nein leider nicht einfach zum freundlichen gehen und fragen
2.ja aber macht nur bei leistungsgesteigerten motoren sinn
3.ausrichten geht immer dauert manchmal halt etwas oder man muss die halter etwas biegen oder etwas umschweißen es geht aber
4.dann nim mal etwas silikon spray und sprüh es auf den rippen riemen wenn dann das geräusch weg is wechseln
5.auto vorn ausheben 2 gang rein räder drehen lassen motor abstellen dabei kupplung treten dann schauen obs vom radlagen kommt wenn nicht is es das gelenk
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Alt 29.09.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klansman Beitrag anzeigen
1.nein leider nicht einfach zum freundlichen gehen und fragen
2.ja aber macht nur bei leistungsgesteigerten motoren sinn
3.ausrichten geht immer dauert manchmal halt etwas oder man muss die halter etwas biegen oder etwas umschweißen es geht aber
4.dann nim mal etwas silikon spray und sprüh es auf den rippen riemen wenn dann das geräusch weg is wechseln
5.auto vorn ausheben 2 gang rein räder drehen lassen motor abstellen dabei kupplung treten dann schauen obs vom radlagen kommt wenn nicht is es das gelenk
Punkt 5 verstehe ich nicht ganz.......


3. Der ESD ist nun hochgezogen mit Draht damit er in die V6 Lippe passt ansonsten würden mir locker 5 cm fehlen denkste einfach nur den halter umbiegen hilft da was ?
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Alt 29.09.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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3. dann halter ab flexen und kürzen dann wieder an schweißen

5.das is so gemeint das du fährst halt nur mit den rädern in der luft das sie sich schnell drehen dann hört man ob das radlager geräusche macht
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Alt 29.09.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klansman Beitrag anzeigen
3. dann halter ab flexen und kürzen dann wieder an schweißen

5.das is so gemeint das du fährst halt nur mit den rädern in der luft das sie sich schnell drehen dann hört man ob das radlager geräusche macht
Dieses geräusch ist nur in der Kurve sprich beim einlenken und nur auf der rechten seite
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Alt 29.09.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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dann wird es wohl das gelenk sein ich würds mal ausbauen und schauen obs schwergänige stellen oder so hat
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Alt 02.10.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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zu punkt 4 kann auch der freilauf der lima sein
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Alt 03.10.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
zu punkt 4 kann auch der freilauf der lima sein
Wie kann ich das testen ?
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Alt 03.10.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Radlager wie oben schon beschrieben testen, Räder richtig drehen lassen und dann den Motor abstellen. Das hört man dann schon ordentlich wenn ein Lager defekt ist. Bei dir macht es in Kurven nur Geräusche weil das Lager dann entlastet wird. Aber das ist dann eher ein Brummen, bei Aussengelenken ist es ein knacken,Klackern

Limafreilauf kannst du testen in dem du den Rippenriemen runternimmst mit der Hand an der Riemenscheibe drehen und dann stoppen bzw. festhalten, die Lima selbst muss noch etwas drehen

Geändert von 1,8turbo (03.10.2011 um 14:50 Uhr)
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Alt 03.10.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte mir bei 4 auch vorstellen das dass die typische golf 4 krankheit ist: Der Anlasser.
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Alt 03.10.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Burnman666 Beitrag anzeigen
Könnte mir bei 4 auch vorstellen das dass die typische golf 4 krankheit ist: Der Anlasser.
Wo sitzt der und wie kann ich den testen ?
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Alt 10.10.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Radlager wie oben schon beschrieben testen, Räder richtig drehen lassen und dann den Motor abstellen. Das hört man dann schon ordentlich wenn ein Lager defekt ist. Bei dir macht es in Kurven nur Geräusche weil das Lager dann entlastet wird. Aber das ist dann eher ein Brummen, bei Aussengelenken ist es ein knacken,Klackern

Limafreilauf kannst du testen in dem du den Rippenriemen runternimmst mit der Hand an der Riemenscheibe drehen und dann stoppen bzw. festhalten, die Lima selbst muss noch etwas drehen
Dazu habe ich noch eine frage, ist es egal welche Kurve ich fahre mit dem entlasten ? Weil das geräusch ist auch bei rechtskurven zu hören allerdings müsste es doch dann weg sein weil das Lager doch dann nicht entlastet wird oder ? Also das rechte ?
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Alt 10.10.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hatte das Lager sogar Geräusche gemacht wenn ich geradeaus fuhr, kann also auch gut sein das dein Lager (falls es das wirklich ist) schon ziemlich defekt ist. Sicherste Methode ist es da wirklich die Räder drehen zu lassen auf der Bühne und dann den Motor abzustellen, dann hört man es am besten!
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Alt 10.10.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bei mir hatte das Lager sogar Geräusche gemacht wenn ich geradeaus fuhr, kann also auch gut sein das dein Lager (falls es das wirklich ist) schon ziemlich defekt ist. Sicherste Methode ist es da wirklich die Räder drehen zu lassen auf der Bühne und dann den Motor abzustellen, dann hört man es am besten!
Kann ich das auch so machen, dass ich mein Auto vorne Aufbocke mit zwei Böcken, Auto dann anmachen und dann wie beschrieben ?


Zur Lima falls diese Defekt wäre könnte ich mir eine vom Verwerter holen und diese dann irgendwie so behandeln das die irgendwie überholt ist oder so ? Kenne mich bei der Lima nicht so aus. Ausbauen klar aber reparieren oder so keine ahnung
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Alt 10.10.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch der Anlasser sein wo beim anmachen das Geräusch macht. Habe meinen damals auch tauschen müssen!!! Erstens hat er gequietsch, zweitens geleiert beim anmachen. Da musste er dann entgültig raus!
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Alt 10.10.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Kann auch der Anlasser sein wo beim anmachen das Geräusch macht. Habe meinen damals auch tauschen müssen!!! Erstens hat er gequietsch, zweitens geleiert beim anmachen. Da musste er dann entgültig raus!
Kostenpunkt ? Wo sitzt dieser ? Wie kann ich diesen testen ?
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Alt 10.10.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch Anlasser sein klar. Is so von der Ferne immer schlecht zu sagen!
Ja du kannst den vorne auch auf Böcke stellen, aber das würde ich nicht alleine machen und nicht auf solchen billig Böcken


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