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Alt 20.10.2011, 20:27
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Wayne & Co
 
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Standard Ventilschaden 1.8T ?

Hallo,

ich hab heute meine Turbo und Krümmer ausgebaut am Golf.

Bei 3 von 8 Auslassventilen habe ich schwarze Linien die wie Risse aussehen und von aussen grade nach innen oben auf dem Ventilteller verlaufen.

Man sieht die Linien wenn man mit dem Spiegel hinterm Motor in die Auslasskanäle schaut. Man guckt dann von schräg oben auf die Ventile.

Kann mir jemand erklären woher das kommt?

Ventile, zumindest der Teil den man sieht, sind hell grau bis weiß.
Auch im Turbo sieht man keine Rußablagerungen! alles recht hell.

Wäre super wenn mir da jemand gewissheit geben kann!

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Den Kopf haste nicht runter? Du guckst jetzt nur und den Ansaug bzw. Abgastrakt? wenn die Weiss/gräulich sind, lief der eigentlich zu mager
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Alt 20.10.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Genau, Kopf ist noch drauf. Muss quasi mit nem Spiegel in die Kanäle hinterm Motor gucken.

Am am gerissenen Krümmer wo man sogar mit der Taschenlampe reinleuchten kann(!!!!) ist keinerlei Rußablagerung zu sehen...
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Gib doch mal Druck auf den Zylinder, dann sprühst du einfach nen bissl Spühlmitte aufs Ventil und guckst ob es "blubbert" kann ich mir aber nicht so vorstellen weil die Ventile vom 1,8t schon ne menge aushalten
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.10.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben heute nix da gehabt zum Messen, daher haben wir dann einfach Sprit aufs Ventil gespritzt. Nach ner Stunde ist da der Stand nicht wirklich weniger geworden, aber das muss meiner Meinung nach nix heißen...
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Geb Druck auf den Zylinder Aber wenn das wirklich gerissen wär, dann hättest du das schon im Leerlauf gemerkt
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Alt 20.10.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Geb Druck auf den Zylinder Aber wenn das wirklich gerissen wär, dann hättest du das schon im Leerlauf gemerkt
Na klasse... seit 3 Tagen läuft der im Leerlauf sehr rau... sogar rauer wie mein Polo86c Winterauto....

Man sieht es dem Motor nicht an, aber man spürt es stark am Lenkrad... dazu kommt, dass der aus dem Stand raus ne leichte Anfahrschwäche hat...


......seit drei Tagen......
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hmm, wenn du dir wirklich sicher bist das es ein Riss ist würde ich kein Risiko eingehen. Wenn der dir zu mager lief (warum auch immer!?) würde ich mir auch die Stege an den Ventilsitzen und Zündkerzengewinde vom Kopf anschauen
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.10.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ob es nun Risse sind weiß ich leider nicht. Allerdings haben dann drei Ventile je zwei bis drei Risse!

Das macht die Sache wieder komisch....
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch mal nen Foto davon wenn es geht! Wenn du 10bar Luft auf den Zylinder gibst, müsstest du ja schon was hören können!
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Alt 23.10.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es aus Andre? Gibt es was neues?
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Alt 23.10.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt was neues.

Fotos konnte ich keine Machen. Kamera hat auf´m Spiegel nicht scharf gestellt und mit dem Handy konnte man es ebenfalls nicht so fotografieren, dass man was sah.

Kompressionsmessung ergab bei kaltem Motor 14 bar <> 12,5 bar <> 13,5 bar <> 13 bar

Ventile vom 1. und 3. Zylinder waren ja betroffen...

Was aber auch noch nebenbei aufgefallen war: Das Flexrohr war extrem gerissen. Denke da wird die Lambdasonde falsche Werte bekommen haben und daher dann auch der Raue Leerlauf. Was mein(s)t du/ihr?
Finiss ist offline  

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Alt 24.10.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann gut sein das es an der Falschluft gelegen hat. Du solltest aber eine Druckverlustprüfung machen, Kompressionstest sagt da nichts aus!


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