Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2011, 09:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard Leichter qualm beim Voll beschleunigen

Tach zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich runterschalte, dann voll beschleunige so kurz vorm Begrenzer dunkler rauch im Spiegel zu sehen ist... Nicht mega viel, aber im Rückspiegel zu sehen. Motor siehe Links.

Fressen tut er weder Öl noch Kühlwasser!
Muß ich mir jetzt gedanken machen oder kann das normal sein?

Danke schonmal für Tipps!


R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der_mit_dem_GOLF_tanzt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie fährst du sonst so?...eher geschmeidig?...dann sinds verkohlungen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also mein Fahrstil ist sehr gemischt. Mal über land lange im 6. Gang dahin gondeln, in der Stadt mal drauf latschen wenn die Ampel grün wird. Ein bißchen Sound genießen.
Aber auch wenn ich ruhig fahre drehe ich ihn gemütlich bis 3000, sonst muß man noch mehr schalten mit den 6 Gängen.
In Zahlen gefasst reicht das Verbrauchsspektrum dazu von 8,5 bis 15 Liter.

Möglich währe es natürlich, dass sich da was löst...
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ey, es ist Sonntag und keiner weiß was...
Muß wohl die 11833 her halten was?
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der_mit_dem_GOLF_tanzt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

such dir mal ne offene AB und fahr mal so 30-40 km so ca. 120...dann sollte es besser werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hmmmm.....
Sammelt sich in der V6 AGA besonders viel Wasser?
Gestern abend auf dem Weg zur NAchtschicht hab ich bei um die 0 Grad ausm Stand voll rein getreten und hinter mir stand eine riesige weiße Qualmwand... Hab gedacht ich fahr ne Dampflok. 2. Gang vollgas.
Wurde es weniger. Dann war wieder ruhe.
Nach wie vor kein Kühlwasserverlust o.ä. fahre jeden Tag 2X30 km. da muß die AGA doch warm werden und Kondenswasser verdunsten oder?
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Hmmmm.....
Sammelt sich in der V6 AGA besonders viel Wasser?
Gestern abend auf dem Weg zur NAchtschicht hab ich bei um die 0 Grad ausm Stand voll rein getreten und hinter mir stand eine riesige weiße Qualmwand... Hab gedacht ich fahr ne Dampflok. 2. Gang vollgas.
Aber net nachm Kaltstart nach 8 Stunden arbeiten oder???
Dann gehört dich echt eine hinter die Ohren...
Meiner "dampft" auch stärker wenn er Kalt ist, ist doch ganz normal bei dem wetter...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ne, bin schon vorher gefahren, war noch leicht warm, dann 5 km gefahren.
Und DANN mal Vollgas gegeben.


R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben