Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2012, 12:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Steinschlagschaden und Motor

Hi @ all!

Ich habe gleich mehrere Probleme!
Hoffe da weis jemand weiter!

Zu Problem Nummer 1:

Eben habe ich beim Scheibensaubermachen einen Steinschlag entdeckt unter dem ein etwa 1,5 cm langer riss verläuft. Der Steinschlag ist auf der Fahrerseite 5 cm von der A-Säule entfernt. Kann sowas noch repariert werden? Und wenn ja, was kostet der Spaß (hab keine Kaskoversicherung)?

Nummer 2:

Mein Motor (1.8T AGU, nix getunt oder so) spinnt. Beim Starten geht er an und dann wieder aus. Beim zweiten Mal geht er direkt an. Hatt allerdings im Stand Drehzahlschwankungen und einen unrunden Lauf. Im 2. Gang ruckelt die Karre wie Sau.
Die Sufu benutzt hab ich schon und darauf hin die DK sauber gemacht und den LMM getauscht. Allerdings hab ich die Zündung nach dem Säubern nur etwa 3 Minuten angehabt und dann aus gemacht und später nochmal angemacht. Kann das das Problem sein?

Letztens ist nach längerer fahrt (also Motor war warm) das Abfallen der Drehzahl plötzlich weggewesen. Lief nurnoch unrund im Stand. Was hat das zu bedeuten?

Am Diagnosegerät hat er schon gehangen... nix...
Bei VW meinten die das das vllt der Zahnriemen ist... Ich wills einfach nicht glauben, da ich noch knapp 50 tkm Guthaben habe (189.000 km).

So ende mit dem riesen Text

Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
Sven


svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Die Drosselklappe musst du mit Tester adaptieren, die Methode mit der Batterie abklemmen funktioniert nicht, denke da liegt das Problem begraben! Also das mit dem Zahnriemen ergibt doch keinen Sinn, wenn der Riemen durch ist oder die Spannrolle geflogen, läuft der Motor gar nicht mehr und wahrscheinlich hast nen Motorschaden.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MichaelF
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei funktioniert das mit der Batterie abklemmen.

Jedoch hab ich im Stand die ersten 150 km ca. Leerlaufschwankungen.. weil die Drosselklappe nicht richtig funktioniert.

Jedoch geht das im laufe der KM wieder weg und dann funktioniert alles wie es soll :P
MichaelF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Es klappt eben nicht, siehst du doch sogar selbst, denn dann hätte er nie Drehzahlschwankungen Glaub mir ich war auch erst der gleichen Meinung wie du, aber ich wurde eines Besseren belehrt Wenn die Drosselklappe nicht stark verdreckt war beim Reinigen, funktioniert die Methode unter Umständen, allerdings nur wenn man E-Gas hat.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Klar, bei meinem AGU hat das damals auch ohne anlernen etc. geklappt, nachdem ich die Drosselklappe wegen unrundem Leerlauf ausgebaut und gereinigt hatte.

Der hat doch Seilzuggas und kein EGas...

Geändert von JohnnyS. (06.01.2012 um 17:10 Uhr)
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na wenn sich das so einläuft wäre ja gut...
Wenn nicht geh ich halt zum Freundlichen zum Anlernen. Solang da nix kaputt gehen kann am Motor bin ich erstmal beruhigt. War halt nur erschrocken von der aussage Zahnriemen, die für mich auch extrem unplausibel geklungen hat.
svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Musste du einfach nochmal anlernen. Die Drehzahlschwankungen sind normal. Also einfach Batterie abklemmen 10min warten Standlicht dabei an davor aber die Kappe abstecken dann Batterie wieder dran Zündung ein Klappe ranstecken paar min warten. Dann mal eine runde fahren und ausmachen so sollte sie eig angelernt sein so gehts bei mir immer

mfg Tobias

Geändert von Zer0q12 (07.01.2012 um 18:46 Uhr)
Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Tobias: Was denn für eine Kappe?

Nun aber noch was neues: Wollte heute morgen zum Einkaufen fahren... Der Golf wollte einfach nicht starten. Klang nach schwacher Baterie. OK hab ich mir gedacht und ein Überbrückungskabel geholt (so eins für den Zigarettenanzünder). Der Motor sprang auch an aber nur wieder für 2 Sekunden dann war er aus und blieb es auch. Ich hab mir daraufhin noch ein stink normales Überbrückungskabel geholt (von baterie zu baterie). Mit dem hat er aber auch nix mehr gemacht. Aber auch rein garinchts. Nur Radio und Licht ging.
Jetzt hängt mein Auto am Baterieladegerät und ich hoffe das ich ihn morgen starten kann.

Bin echt gerade am verzweifeln. Jeden Tag kommt was neues.

Nächte Woche schaff ich die Karre in ne Werkstadt. Die sollen mal nachgucken was dran ist. Was ich selber machen kann mach ich hoffe das nix schlimmes dran ist und das ich kein Fehlkauf getätigt habe.

Na dann noch einen schönen Abend an alle.
Gruß
Sven
svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hey die Drosselklappe, wenn deine Batterie probleme macht evtl mal auf Fehler prüfen. Wenn deine Batterie nicht geladen wird oder immer sehr schwach ist kann es gut sein das deine Drosselklappe immer neu angelernt werden muss sowie der rest im auto. Also überprüfe erstmal die Batterie und lerne dann deine Klappe neu an.

mfg Tobias
Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

PS: Wer hat eigentlich dein Auto ausgelesen eig sollte min ein Drosselklappen Fehler kommen nachdem sie nicht richtig angelernt wurde.
Zer0q12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein Fehlerspeicher wurde von VW ausgelesen hab aber auch keinen Ausdruck. Dafür hab ich auch nix bezahlt. Also wie gesagt da hat das gerät nichts angezeigt(war dabei).
Heute Morgen tat er auch nix nach der Nacht am Ladegerät. Nur die Dk summt oder surrt (ka wie ichs beshreiben soll so komisch). Glaub die hat echt nen schaden. Ich wechsel jetzt einfach mal Baterie und Dk und guck wies ausgeht.
Wenn er dann anspringen sollte gehts zur Werkstatt zum Anlernen.

Drückt mir die Daumen.

Gruß
Sven


svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eflix Carstyling 2 11.12.2010 23:53
michel86 Werkstatt 2 20.12.2009 10:25
Colossus Werkstatt 3 16.03.2009 18:02
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben