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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.08.2007 Golf IV Ort: In so einem Haus... Verbrauch: zuviel Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Hallo zusammen, da es ja wieder viele 1.4er gibt die Einfrieren, dachte ich mir, nach 9 Jahren sollte auch ich mal das Kurbelentlüftungsgehäuse sauber machen. Habe mir dann hier und da schon ein paar Infos gesucht. Da ich von Motoren aber keinen Plan habe brauche ich für solche Aktionen erstmal genügend Anleitungen/Bilder um mir dann sicher zu sein auch an nichts falschen rumzuschrauben. Nunja alle Bilder die ich zum Thema fand sahen in etwa erstmal so aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/110/1797/12595360/bild2-kopie-42983.JPG Darauf zu erkennen ist der Schlauch der, so wie ich informiert bin, linksoben vom Filter zum besagten Gehäuse läuft. Gerade habe ich mir dann mal meinen Motor angesehen und dort gibt es diesen Schlauch linksoben schonmal garnicht. ![]() Nebenbei ich habe einen 1.4 BCA BJ Ende 02. ![]() ![]() ![]() ![]() Den Luftfilter konnte ich gerade noch nicht abbauen um bessere Sicht zu haben, daher erstmal nur grob von allen Seiten Fotografiert. Es wäre sehr nett wenn mir jemand genau erklären könnte was ich alles abschrauben/abziehen muß um bei mir an das Gehäuse zu kommen. Am besten mit Bildern wenn ihr welche auf lager habt. Wie gesagt ich möchte vermeiden etwas abzubauen was ich nacher hätte garnicht abbauen sollen und die Kiste springt dann nichtmehr an oder sowas. Ach und stimmt es das man 2 neue Dichtringe braucht wenn man das Gehäuse ausbaut? Da wäre dann interessant zu wissen wieviel die Kosten wenn ich die bei VW holen gehe. Wie gesagt allein des fehlenden Schlauches bin ich schon recht verdutzt daher würde ich mich über ausführliche Anleitungen für meinen Motor sehr freuen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Marco93 für den nützlichen Beitrag: | diablo64arc (04.02.2012) |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]()
Wieso eigentlich scho wieder nen neuen Thread? Hier steht alles drin! http://www.golf4.de/golf4/80560-1-4-...melthread.html |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
bei extremsten Kurzstrecken kann sich ja wohl Wasser im Öl Sammeln. Das lässt dann den Ölabscheider einfrieren. Die Entlüftung (im roten kreis) kannste ganz easy rausziehen und bisschen mit nem Wattebausch sauber machen fals es verstopft sein sollte. 10-12km da wird der Motor eh warm normalerweise. Als Kurzstrecke sehe ich das jetz mal nicht an. Du hast ja diese Tolle Heizung drin die unter 4°C ständig am laufen ist.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Marco93 für den nützlichen Beitrag: | diablo64arc (04.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.08.2007 Golf IV Ort: In so einem Haus... Verbrauch: zuviel Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Ok danke für die Infos Marco. ![]() Dann schaue ich mir die Entlüftung mal genauer an. Wie gesagt, Probleme macht meiner eigentlich in keiner weise. Mir geht es ja nur ums vorsorgliche reinigen. Der Wagen ist ja nun auchschon 9 Jahre alt. Daher 9 Jahre in denen immer der gleiche Entlüftungskreislauf gegeben war. Da kann "mal reinigen/bzw. nachsehen" ob man es mal reinigen sollte, ja nicht schaden. Man muß ja nicht erst warten bis irgendein Teil den Geist aufgibt bevor man tätig wird. Das war so mein Hauptgedanke. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Es heißt Kurbelgehäuseentlüftung, nicht Kurbellüftungsgehäuse, weil es das Kurbelgehäuse entlüftet und nicht weil es das Gehäuse einer Kurbel Lüftung ist. KLAR SOWEIT?! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Golf4Rulez (13.02.2012) |
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