Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2012, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard Hilfe Bremslicht geht nicht EPC Sicherung Nr34????

Hallo zusammen, wer kann mir helfen????
Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt das mein Bremslicht (alle 3) nicht funkt.
zu allem überfluss hab ich auch noch festgestellt das im Tacho EPC leuchtet, da ich aber erst in ca. 2-4 Wochen nen Diagnosetest machen lassen kann (keine Termine) hab ich mir beim freundlichen einen neuen Bremslichtschalter gekauft .
hab ihn mir dann auch direkt eingebaut (EPC weg) aber leider kann ich keinen meter fahren Bremse fest , muss der Schalter angelernt werden??????

Dann hab ich noch ein prob. festgestellt mir springt immer Sicherung 34(Motorelektrik) raus wer weiß wo ich den Fehler suchen /finden kann

danke
Mfg
Mike



Geändert von mike1 (02.02.2012 um 20:21 Uhr)
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
aber leider kann ich keinen meter fahren Bremse fest , muss der Schalter angelernt werden??????
Wie Bremse fest? Muss nichts angelernt werden, tauschen und dann funzt das. War bei mir zumindest so.
Hast du den auch richtig eingebaut?
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hi,
ja da kannste doch wohl nix verkehrt machen (Bremse durchdrücken, Schalter in die halterung drehen und gut denke ich oder????
Na so steht es zumindest im handbuch
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Du hast den aus der packung genommen und einfach eingebaut?
Dann kann der auch net gehen
Du musst den erst einmal komplett reindrücken damit der auch ausfährt...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Den Fehler hab ich leider auch gemacht!!!

Du darfst die Bremse nicht drücken während du den Schalter einbaust!!

Ich weiß wenn due Bremse gedrückt ist geht es viel einfacher aber was bei rum kommt siehst du ja

Also neuen Bremslichtschalter kaufen und nochmal von vorne
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Heißt der neue ist Fritte oder???

kann der defekte Schalter denn auch die Ursache für die Sicherung 34 sein
?????
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja der ist hinüber die kann man nur einmal verbauen

Hättest mal die Anleitung gelesen

Mit der Sicherung kann ich dir nicht sagen... am besten neuen Schalter rein und Sicherung danach erneuern
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Hi,
ja da kannste doch wohl nix verkehrt machen
Wie du siehst, leider doch
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Anleitung ?????
Nö da war nix mit anleitung also werde ich morgen einen neuen Versuch starten
Muss der Stift denn rausgezogen werden????
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Wieso soll der jetzt defekt sein? Oo

Also Einbau.
Stift komplett reindrücken damit er komplett ausfahren kann.
Schalter bei nicht gedrücktem Pedal einsetzen und drehen bis er waagerecht steht.
Er rastet dann automatisch auf die richtige länge ein und man muss nix mehr einstellen.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

OK werde morgen mal berichten danke
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Weil man die Schalter nur einmal benutzen kann ...
Wenn du den festdrehst rastet der Nippel ein und bleibt da so war es bei meinen zumindest den konnte ich aufn Müll hauen.
Allerdings musste ich bei mir auch nicht erst das Teil reindrücken damit es raus kommt
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Den kann man nicht nur ein mal benutzen oder es gibt wieder unterschiede. Ich hatte den auch draußen als ich bei meinem Golf einen neuen BKV eingebaut habe, der lies sich problemlos aus- und einbauen, man dreht den halt 45 Grad nach links bzw. rechts und dann haken die Nasen wieder aus.


Da sieht man die Nasen.

Wir sprechen doch von dem, oder?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

http://www3.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=31289&Anb=101

Den konnte ich nur einmal benutzen.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hi meiner sieht etwas anders aus werd gleich mal nen Bild machen
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hallo,
also nachdem ich den Pin ganz hinein gedrückt habe und den Schalter verbaut hab funzt er
DANKE

Nun hab ich aber noch ne Bitte , mir sprink´gt wie schon geschrieben die Sicherung 34 (Motorelektrik) raus kann mir evtl. ein weiterhelfen und sagen was da alles dran hängt damit ich weiß in welche richtung ich suchen muss
Mfg
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hier der Schalter denn ich verbaut hab
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Iphone 04.02.12 057.jpg (99,4 KB, 25x aufgerufen)
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso rausziehen der ist doch federrückgestellt?
Versuch einfach erst den noch mal zu verbauen, ist ja nicht so als müsste man dafür den halben Motor zerlegen ... Kann mir nicht vorstellen dass der für die Fritten ist, weil man den Stift reingedrückt hat...
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hi,
jepp der war noch ok und funkt. nun auch
Hab jetzt halt noch dasproblem mit der Sicherung Nr.34 die flitscht immer raus


mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transporter89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 14.08.2010 13:25
andrucha84 Golf4 2 13.05.2010 17:34
Mado Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 09.03.2010 21:43
M@d Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 11.05.2009 11:58
drdiablo Werkstatt 1 07.01.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben