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Alt 21.04.2012, 18:13
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Standard VR_Motoren, hier Ölversorgung

Hallo,

kann mir einer erzählen, wie genau die Steuerketten im Ölkreislauf hängen.

Bilder wären auch toll dafür.

Also wie wird der Kettentrieb geschmiert.

Spritz da das Öl nur ein wenig drauf, oder laufen die richtig im satten Ölbad, ala Ölwanne.


Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Andreas


cabrio79 ist offline  

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Alt 21.04.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...die laufen doch durch das Öl, wenn ich mich nicht irre....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 21.04.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir jetzt einige Bilder und einiges von Paramedic angesehen.

Aber ob die jetzt durch das Öl laufen, dass ist die Frage.
cabrio79 ist offline  

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Alt 21.04.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ketten unten an der KW wird durch die Bewegung mit Öl überschwemmt,und schleppt so das Öl mit hoch. Die Kette oben liegt an den Nockenwellenrädern auch im vollem Ölbad,und das Öl läuft dann seitlich im Kettenkasten hinunter. Ist ein bisschen dumm zu erklären.

Ps. Ist zwar der 3,6 aber im Grundprinzip das selbe.
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Alt 22.04.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort.

Genau das wollte ich hören.

Dann wird die also durch frisches Öl gut versorgt und alles wieder schön sauber gespült.


LG,

Andreas
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.04.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Kette wird ständig mit öl geflutet. Sonst würde sie auch zu heiß werden und die gleitschienen und spanner würden im nu einlaufen.
Racing32 ist offline  

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Alt 22.04.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke nochmal !
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.04.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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.... die ketten laufen im öl bzw is nach unten offen und oben is auch alles offen beim kopf ....... und der obere und unter kettenspanner hängen an der ölpumpe jeweils n kleines loch oben im Gewinde des Spanners und unten das Loch ist an der Rückseite des Spanners ...


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