Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2012, 17:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Lautes Knacken bei Kurvenfahren bzw Lastwechsel

Habe den ganzen Winter nen lautes Knacken, Knirschen und knarzen gehabt.
Für mich als Fahrer rechts einzuordnen.

Letzte Woche dann Querlenker inkl. Traggelenk, Stoßdämpfer, Domlager vorne rechts und links getauscht.

Das knacken beim Überfahren von Schlaglöchern oder Straßenunebenheiten ist weg (Querlenkergummi war sowas von ausgeschlagen,d ass kein gummi mehr da war)

Seitdem aber folgendes:
Lenkrad steht leicht schief nach links (muss noch Spur vermessen und einstellen lassen), geht das bei einer Achsvermessung wieder weg?? (habe was gelesen von Spurstangen werden nur einseitig angepasst?)

Immernoch ein Knacken wenn das Auto zu Lastwechseln von rechts auf links oder Lenkvolleinschlag neigt. Definitiv viel weniger wie vorher, aber wenn ich z.B. rückwärts schräg am Hang einparke, knarzt das ganz extrem

Was kommt in Frage? Laufleistung 220tkm, im Mai steht Tüv an und Fahrwerk ist auch hinten noch das erste. Achsaufhängung evtl? oder geht das mit einer Achsvermessung vorne weg?
Ich bin immernoch der Meinung dass es nur von rechts kommt! Beifahrer meint immer es wäre hinten, ich bin der Meinung vorne.


golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Wie sehen deine Stabigummis + Koppelstangen aus?

Sind die Antriebswellen noch ok oder haben die Spiel? Gleiche Frage für Spurstangen?!
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

stabigummis sind noch recht i.O. (wobei auch schon 80tkm drin)

sehen zumindest so aus. werde sie mal schmieren, gibt dann zwar nur eine kurzweilige besserung, aber das problem wäre gefunden.

koppelstangen sind uns nicht wirklich aufgefallen und spurstangenköpfe jetzt auch nicht. koppelstangen haben doch auch nur eine art "gummipuffer" oder?
antriebswellen spiel kontrollieren? iwie machbar ohne aufbocken und was zerlegen?

ich denke mal spurstangen sollten ja dann bei der achsvermessung auffallen oder beim tüv?!
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich mache hier mal 'nen doppelpost:

problem immer noch akut

koppelstangen sehen top aus, stabigummis sind nun auch neu

ich bin der meinung es hört sich nach einer drehenden feder oder so an, aber auch die ist jetzt 2 mald raußen gewesen und nichts zu sehen

gibt es noch iwo ne möglichkeit?!
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Axialrillenlager oder Domlager!
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NowButaVW
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von NowButaVW
 
Registriert seit: 03.12.2011
Golf IV TDI
Ort: Marl
Verbrauch: 5,5 L
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lastwechsel und verbundenes Knacken können aber auch Motorlager bzw. Pendelstütze sein! Zweiten Mann dabeiholen, Handbremse anziehen, Gang einlegen gegen die Handbremse anfahren und gucken wie die Lager aussehen! Pendelstütze von unten kontrollieren!
NowButaVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Evtl Spurstangen innen oder am kopf ausgeschlagen, einfach mal auf spiel testen.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

spurstangen werde ich testen, ist ja kein problem.

pendelstütze?? helft mir da mal bitte eben auf die sprünge wo die sitzt und wie ich sie am besten testen kann

domlager und axialrillenlager sollten neu sein. hab eigl komplett die dämpfer vorne getauscht mit allem außer der feder

also da gabs so ein reparatursatz von bilstein oder so das verbaut wurde zusätzlich zu den dämpfern. schaue gerne auf der rechnung nach

kann ich eigl die schraube oben am domlager generell durchziehen?? dachte erst die wäre locker und deswegen spiel drin, knarre drauf und ohne probleme kann ich die durchdrehen samt dem von unten kommenden gewinde des dämpfers. normal??


golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XanToS99 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 14.02.2013 00:28
matthl111 Werkstatt 3 11.03.2011 13:39
Lenne4 Werkstatt 13 28.02.2011 06:38
GTune Werkstatt 9 29.10.2007 12:13
Hydroproxin Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 18.06.2006 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben