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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die SuFu über Google führt zu diesem Thema auch hierher, aber meist sind es Beiträge wo man genauso "schlau" ist wie vorher! ( Meine Meinung ) Meine Vorgehensweise..... Beim freundlichen das Schlauchstück mit an beiden Enden vorhandenen Kupplungen ordern welches oben vom Tank zum Filter geht ( Ca. 14 Euro ) Damit kennt man schon mal die Funktionsweise dieser Kupplung! (Ein/ausclipsen am neuen Filter) Tank fast leer fahren und das Schlauchende vom Tank kommend zum Filter abschneiden. Schlauchschelle vom Filter lösen und abnehmen! ( Gleich eine neue mitordern, weil die alte meist schon verrostet ist ) Kupplung oben am Tank ausclipsen und den neuen Schlauch mit Draht ( oder ähnlichem ) verbinden und neuen Schlauch mit Hilfe des alten Schlauch von oben nach unten zum Filter durchziehen! Filter mit der vorderen angeschlossenen Leitung unter dem FZ-Boden aushängen und somit ohne Gefummel vordere Kupplung ausclipsen! Ich persönlich würde die vordere, alte Kupplung die ja wiederverwendet wird mit Silikonspray einsprühen. De/Montagehilfe. ( Das die Rücksitzbank raus muss und unter dem Teppichboden der Revisionsdeckel vom Tank ist, sollte bekannt sein:-)) Gruß Holger Hier nochmal ein Foto vom Objekt der Begierde :-)) Oben drückt man diesen kleinen, breiten Knopf und innen gehen zwei "Scheren" auseinander die sich dann an dem Bund am Filterrohr verkeilen. ![]() Uploaded with ImageShack.us Geändert von Holger_57 (21.06.2012 um 10:45 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Heute habe ich mich nun an den Wechsel des Filters ran gemacht. Ich habe bewußt das Bild hier an den Anfang des Postings gesetzt! Wie war das?? "Im Rahmen der Wartung wird der Filter nicht gewechselt" ( oder so ähnlich!! Hinzu kam, dass beim Durchpusten des alten Filters sich Widerstand ergab! Mein Tipp: 1. Zuführenden Schlauch oben am Tank ausclipsen ( Dadurch läßt sich der Filter etwas tiefer samt Schlauch nach unten ziehen - Demontage -) 2. Abgehende Leitung hinter dem Filter aus der Halterung clipsen. ( Dadurch läßt sich der alte Filter besser demontieren ) 3. Peinlichst auf die kleinen Drucktasten der Schnellverschlüße achten.... mit leichten Zug rutschten diese von selbst herunter. Entgegen anderer Meinungen stelle ich einen besseren Motorlauf fest. Die kleinen Aussetzer ( ganz leichte ) sind völlig weg! Gruß Holger |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag: | Dearvautes (07.04.2022), Holger_57 (04.09.2012) |
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