Hallo, Ich habe genau dasselbe Problem wie der Threatstarter.
Hab vor 2 Monaten nen Golf 4 Bj. 97 gekauft.
Nach ein paar Tagen ging Öldruckleuchte immerwieder bei Geschwindigkeiten über 140 Km/h an, beim Gaswegnehmen und Geschwindigkeit unter 130 Km/h ging sie aus, bis sie dann nach einpaar Tagen bei einer längeren Autobahnfahrt nichtmehr ausging, kurz darauf Klackern der Ventile, und letztendlich quitschen des Motors als ich auf dem nächsten Parkplatz ankam.
In der Werkstatt hiess es dann, Hydrostößel austauschen, 2 Pleulager austauschen und Ölpumpe gewechselt nebst Öldrucksensor und Ölwechsel samt Filter.
Einpaar hundert Kilometer hab ich dann ganz sachte eingefahren.
Dann nach 1 Woche und auf ner längeren Autobahnfahrt wieder Öldruckwarnung.
Wieder in der Werstatt wurde ein Mittel gegen Ölschlamm eingefüllt, das fahre ich jetzt seit 600 Km.
Heute auf der Autobahn wieder Öldruckwarnung.
Das merkwürdige ist auch bei mir, das es unter 20 - 30 Km Autobahnfahrt und unter 120 Km/h nicht auftritt sowie nach anhalten und Motor kurz auschalten wieder so ca 10 Km lang nicht auftritt.
Auch ich höre ein Rattern bei laufendem Mototr, das allerdings recht gut hörbar ist und beim gasgeben hochfrequenter wird. Auch bei mir ist es auf der rechten Seite also dort wo sich unter anderem die Ölpumpe, Zahn- und Rippenriehmen befinden. In der Werkstatt meinte man es wäre wohl eine der Spannrollen vom Rippenriehmen allerdings bin ich mir nach dem durchlesen dieses Threats da nichtmehr so sicher.
Wie gesagt, ist meine Ölpumpe nagelneu wieso hab ich dann immernoch deisselben Probleme? Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
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