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Alt 05.11.2012, 19:10
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Akle
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Standard Motor macht nur Klick !?

Hallo Zusammen !

Vielleicht kann mir hier wer helfen?
Mein Golf 4 101ps PD Bj 2002 mach seit zwei Wochen Probleme und zwar
wenn ich starten will kommt nur ein Klick er startet nicht und auch die Dieselpumpe Pump nicht, wenn ich öfter hintereinander starte d.h. den Schlüssel umdrehe springt er dann irgend wann mal an?
109 Relai hab ich schon getauscht und auch das Elektronische Teil beim Zündschloss.

Komisch die Wegfahrsperre kann's ja nicht sein oder ? Weil da müsste er anspringen und dann absterben oder?

Viel dank im voraus
Alex


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Alt 05.11.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Wenn du dein auto aufschließst, dann müsstest du beim türöffnen ein brummen hören, das ist dann deine Pumpe. Wenns klick macht, dreht der anlasser den motor, oder klickt der nur? Versuch mal zu Überbrücken/Batterie aufladen. wenn das nichts hilft ist der anlasser defekt.

EDIT:
Check sonst mal, ob die plusleitung zum anlasser OK ist.

Geändert von newschoolone (05.11.2012 um 23:58 Uhr)
 

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Alt 06.11.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Standard hmm

Danke erst mal für die Antwort,

Beim Tür öffnen hör ich nichts ?
Nein der Anlasser dreht den Motor nicht, erst nach dem ca 5 bis 10 mal wenn ich starten will ?
Batterie ist neu.
Werd Heute gleich mal schaun ob das ob das Pluskabel zum Starter richtig oben ist.

danke schon mal im voraus
Akle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Anlasser ausbauen zerlegen und reinigen. Meistens hängt nur der Magnetschalter. Wenn du das selber machen kannst kostet dich die Reparatur keinen Pfenig
sbox30 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Danke,

Werd i heute gleich probieren,
Heute ist mir auf der Bahn noch was aufgefallen bei voll gas hat er kleine ausfaller und einmal ist er bei der Kreuzung kurz abgestorben aber nur 1 Sekunde und ging gleich wieder an? Das hängt ja nicht am Starter oder?
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Alt 06.11.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kontrollier mal die Zuleitung nicht das die irgendwo durch ist und nen kurzen macht. Dann würde aber die Batterieleuchte leuchten und batterie würde sich entladen
sbox30 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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So hab jetzt den Starter ausgebaut und zerlegt Hmm nichts
Aufregendes gefunden wieder zusammengebaut, jetzt geht der golf gar nicht mehr
Einziges was mir jetzt aufgefallen ist das der Starter wenn ich starten versuch warm wird der sich aber nicht dreht ?
Also i werd morgen einen neuen kaufen hoff das er dann wieder geht hmmm?
Akle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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War das Problem auch schon VOR dem Batteriewechsel?
VW-Malle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er hängt wird er warm. Hängen kann von den Lagern kommen, es könnten aber auch 2 der 4 Kohlen verbraucht seien. Ich gehe mal davon aus, das du nur den Magnetschalter ab hattest, da der ja funzt und Strom weiter gibt. Hättest ihn vor dem einbau mal testen sollen
sbox30 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Ja das Problem war schon vor dem Batterie Wechsel.

Lagern?
Der Starter war schon drin hab jetzt 195000km drauf, die Kohlen haben meines Erachtens
Nicht so schlecht ausgesehen. Ja ich hätte ihn testen sollen
Aber als ich auf das gedacht habe habe ich ihn schon wieder
Eingebaut *Beissssss mir gerade in den XXX*
Akle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Zitat:
Zitat von VW-Malle Beitrag anzeigen
War das Problem auch schon VOR dem Batteriewechsel?
Woher beziehst du die Info?

Für mich hört sich das nach leerer/defekter Batterie an. Warum er dann irgendwann doch anspringt wird auf ewig ein Geheimnis bleiben. Aber das wäre der "leichte" weg.

Eher defekte "neue".

Beide Pole korrekt angeschraubt, auch der kleine "Kasten" auf der Batt wieder richtig mit der Zuleitung verbunden?
 

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Alt 06.11.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Also die Batterie ist es 100% nicht die ist neu und bin ja heute am Morgen schon gefahren und auch nach dem Einbau des Starters hab ich ca. 25 mal probiert zu starten und sonst würde ja auch der Starter nicht warm werden?
Akle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. Der Anlasser ist vorne und hinten Gelagert. Wenn du die Lager gangbar gemacht hättest (Einfach sprühöl)wäre es warscheinlich Ok. gewesen. Einen wirklich kaputten (durchgebrannten) Anlasser hatte ich erst ein mal
sbox30 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Okay sorry hab ich nicht verstanden Lagern,
Vorne habe ich das Lager geschmiert und er ist auch leicht gegangen
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Alt 06.11.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und hinten unter der Staubschutzkappe, aber wenn es vorne io war sollte der laufen. Dann gibt es eigentlich nur noch entweder ist er verzogen und hängt oder der Automotor ist fest (schließe ich jetzt mal aus)
sbox30 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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AutoMotor schließe ich aus da er ja heute morgen und am nach der Arbeit
Gelaufen ist.
Ich werd morgen mal einen neuen Starter Kauf bin ja mal gespannt,
Danke schon mal an alle die mir geholfen haben!!!!!
Akle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 06.11.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Bleibt nur noch der Fehler das er für eine 1 sec. ausfällt bzw wird das nicht mal eine
sec. sein, das kann ja nicht am Starter liegen oder ?
Akle ist offline  

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Alt 06.11.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich nicht. Wird wohl Zufall gewesen sein
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Alt 06.11.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wsl. ist der starter (E-motor) innerlich schon so stark verschmutzt (kupplungsabrieb) durch die schwergängkeit ist eine feldwicklung im eimer

sobald das ding warm wird bekommt er strom hättest prüfen sollen ob er rundum gleichmässig warm wird falls eine stelle kühler bleibt ist dort die kaputte feldwicklung
gruss

Edit:gibt es als tauschteil auch in manchen zuberhörgeschäften muss nicht immer VAG oder Bosch sein



Geändert von m-race (06.11.2012 um 23:30 Uhr)
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