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Moin, hast du den Thermosta richtig eingebaut? Stichwort: Einbaulage... Ich hatte bei meinem AKL nachdem Thermostatwechsel auch Probleme - ähnlich wie vor dem Wechsel - ,bis ich feststellte, dass in meinem Buch der Thermost 90° gedreht abgebildet ist. Also alles nochmal auf, Thermostat 90°gedreht und alles super... So Long |
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ja ich habe es richtig eingebaut und weiß mir irgendwie kein rat mehr...gestern hat sich die temperatur anzeige erst nach 10km bewegt und dann war sie in kürzester zeit bei 90grad.als ich zu hause war,der untere kühlerschlauch eiskalt.....
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| ![]() Zitat:
Bei 75°C öffnet der Thermostat aber noch nicht, daher kann Deine Beobachtung völlig normal sein. | |
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naja normal is es für mich nicht das nach 25km der untere kühlerschlau komplett kalt ist.was kann ich denn noch wechseln?
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moin, Wenn du den Thermostaten testen willst, dann mach ne Pappe vor den Kühler und fahr mit ausgeschalteter Heizung die 25km. (Schön die Temp. im Auge behalten). Dann sollte das etwas anders ausehen. Wenn nicht, dann ist was defekt. Ging die Heizung den nach den 25km?? Hat sich die Temp Anzeige von den 90°C wegbewegt während der Fahrt? So Long |
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| ![]() Zitat:
![]() Und zwar gegen einen Benziner, der verfeuert nämlich den Mehrverbrauch gegenüber dem TDI größtenteils in Wärme, und dann wird auch der untere Kühlerschlauch schon nach ein paar km warm. Wenn Du die tatsächliche Motortemperatur des TDI sehen willst, besorge Dir ein Diagnosetool und schau in den MWB 1 rein. Vermutlich dümpelt die Temperatur wetterbedingt meist so um 80°C, und da öffnet halt der Thermostat noch nicht. | |
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Also die heizung funktioniert immer,egal ob 5 km oder 25km...und wenn er auf 90 grad steht bleibt dies auch so egal ob heizung an oder aus..
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