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Alt 06.02.2013, 19:10
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Standard FSI abgasrückführungsventil problem beheben ohne originalteil

Moin Leute,

war zwar schon länger nicht mehr hier, aber hab den weg wieder her gefunden.

Nun ich hab auch gleich ein Problem mitgebracht was ich hier gerne besprechen möchte.
Ich war heut bei atu weil mein nehmerzylinder kaputt war (Kupplung).
Dabei fiel dem Mechaniker auf das die Motorkontrolllampe leuchtet, daraufhin meinte ich es sei das abgasventil und das es ja eh fast banane ist obs das anzeigt oder nicht. Da gab er mir zu verstehen das man dort auch iwas zwischen hauen kann, damit es einfach dicht ist. Es wäre wieder die normale Leistung da, weil er durch das kaputte Ventil wohl Leistungseinbußen mit sich zieht. Er gab mir aber auch zu verstehen das es nicht tüvig ist... Naja is mir auch iwo klar. War halt auch son jungscher wie ich .

Nun ist die Frage was haltet ihr davon?

Was und wo würdet ihr denn dazwischen hauen?

Hab dazu nichts weiter gefunden außer reinigen etc. Hab mir das Bauteil auch noch nicht angeschaut, vill. Hat das ja auch schonmal jm. gemacht.


Gruß natmark freu mich über antworten


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Alt 07.02.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich Unsinn und Irrglaube. Die AGR regelt nur im Teillastbereich und nicht unter Volllast.
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Alt 07.02.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Überzeugung das der FSI das merkt wenn man die AGR totlegt.
Über irgendeinen der zahlreichen Sensoren wird der das merken.
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Alt 07.02.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Merken tut er das auf jeden Fall. Z.b. über den Saugrohrfruckgeber
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Alt 10.02.2013, 04:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, danke schonmal für eure antworten, also denkt ihr das der atu Mensch mir da Blödsinn erzählt hat ja? Ik mein irgendwo muss er das ja her haben?!


Gruß
natmark ist offline  

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Alt 10.02.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das habn einige hier beim Diesel zb gemacht. Probiere es aus
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Alt 10.02.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man das machen aber die Lampe wird dann wieder angehen und dauerhaft an bleiben. Also denk ich mal ganz bestimmt. Gut ist halt nur das die Saugrohrklappen bzw. der Ganze Ansaugtrakt inkl. Ventile nicht mehr verkoken können...


Justin ist offline  

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