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Alt 01.08.2010, 15:22
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Standard Dayline Scheinwerfer Stellmotor??

<Hallo

ich hätte da mal eine frage, wir haben heute die scheinwerfer eingebaut /dayline aus eBay, komischerweise war da garkein beschreibung bei von stellmotoren umbauen etc.

frage, sind stellmotoren direkt an den alte originalen scheinwerfern dran? und wie muss ich die umbauen?

grüße


Dannygolf ist offline  

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Alt 01.08.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Stellmotoren sind direkt zu sehen, wenn du die gr. Abdeckung der Orig. Scheinwerfer entfernst.
Du musst sie wenn ich mich richtig erinnere einfach ein Stück drehen und dann kann man sie rausnehmen. Kabel war glaub ich vorher noch abzuziehen. Und genauso dann in die Daylines rein. Da müsste auch noch so ne Abdeckung in den Daylines sein, die du vorher entfernen musst.
Vampire ist offline  

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Alt 01.08.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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super, ich guck gleich mal nach, denke ich weiß welches du meinst.
Dannygolf ist offline  

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Alt 01.08.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jo, viel Glück. Ist eig. kein Ding die zu tauschen.
Vampire ist offline  

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Alt 01.08.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen,
sind diese Stellmotoren beim austausch der Scheinwerfer eigentlich Pflicht?

Brauche jetzt nämlich kurz vorm TÜV noch neue wegen Steinschlägen in den alten.
Oder bemängelen die dann das?
mane00001 ist offline  

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Alt 01.08.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub, die testen die Scheinwerfer nur auf die Lichtfunktion, nicht auf die Verstellung (ohne Garantie). Aber wenn du doch eh neue hast, mach die Motoren doch gleich rein. Ist doch kein Act.
Vampire ist offline  

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Alt 01.08.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Ich glaub, die testen die Scheinwerfer nur auf die Lichtfunktion, nicht auf die Verstellung (ohne Garantie). Aber wenn du doch eh neue hast, mach die Motoren doch gleich rein. Ist doch kein Act.
ok, danke
Ich hab 2 linke hände
aber ich schau mal, ob ich ne anleitung finde.
mane00001 ist offline  

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Alt 01.08.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Würd die lieber mit tauschen.. Eigentlich verstellen die die nicht, aber wer weiß..
Anleitung brauchst du nicht:
Wenn du den Deckel aufmachst siehst du ganz oben relativ mittig so nen schwarzen kleinen Kasten. Einmal nach -ich glaube rechts, kann auch links gewesen sein- drehen und unten die weiße Plastikstange aushaken. Ist echt easy. Kann man auch nix kaputt machen.
Viel Erfolg
Schmarsi ist offline  

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Alt 02.08.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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fürn tüv brauchst du zu 100% stellmotoren, weil das ding ist, wenn du das fahrzeug beladen hast musst du in der lage sein, die leuchtweitenregulieren so einzustellen, dass du den gegenverkehr nicht blendest
Dannygolf ist offline  

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Alt 02.08.2010, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
fürn tüv brauchst du zu 100% stellmotoren, weil das ding ist, wenn du das fahrzeug beladen hast musst du in der lage sein, die leuchtweitenregulieren so einzustellen, dass du den gegenverkehr nicht blendest

richtig !! wird bei vorführung getest, wenn man beim "normalen TÜV" ist..
maxd ist offline  

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Alt 02.08.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
fürn tüv brauchst du zu 100% stellmotoren, weil das ding ist, wenn du das fahrzeug beladen hast musst du in der lage sein, die leuchtweitenregulieren so einzustellen, dass du den gegenverkehr nicht blendest
das man die brauch ist doch ganz klar hier ging es aber darum, ob der TÜV das prüft, was bei mir bei der HU/AU nicht der Fall war.
Schmarsi ist offline  

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Alt 02.08.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte damals auch Ärger mit dem TÜV als ich bei meinem 3er keine Stellmotoren drin hatte! Bin ich halt woanders hingefahren und schwubs hab TÜV bekommen ;-)
VWSven ist offline  

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Alt 26.01.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit den stellmotoren ist kein problem die auszubauen du drehst den einfach ab vielleicht ne viertel drehung dann kippst du den stellmotor etwas in alle richtunen das er sich aus der führung löst das siehst du aber auch direkt. Dann kannst du ihn so wie du ihn ausgebaut hast wieder in den neuen scheinwerfer einbauen. Und bevor ichs vergesse du musst noch das kabel am stellmotor abziehen. Beim einbau musst du nur drauf achten das er in der führung ist.
Frozzzen11 ist offline  

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Alt 26.01.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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3 Jahre später hehehehe
VWSven ist offline  

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Alt 26.01.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jo besser spät als nie :P


Frozzzen11 ist offline  

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