|  |||||||
| Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | 
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 05.12.2012  Golf 4 1,8T (AGU)  M-GH 2390  Verbrauch: 9,7l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 13
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |      Pedalkappen & Fußstützen | Innenausstattung | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile   Einmal 30 für die Fußstütze und nochmal 30 für den Rest. Gibt es auch in Jubi-Edition und R-Line-Edition aber viel teurer    |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag: |  MkMarv (11.02.2013)  |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 05.12.2012  Golf 4 1,8T (AGU)  M-GH 2390  Verbrauch: 9,7l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 13
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Und ein Umbau ist es ja auch wieder nicht. Aber ein Mod kann es gerne verschieben wenn es nicht passt.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 05.12.2012  Golf 4 1,8T (AGU)  M-GH 2390  Verbrauch: 9,7l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 13
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.03.2012  Golf Variant Edition  Ort: Hamburg SouthSide  Hamburg  Verbrauch: Acht Cola Acht Bier  
                                        Beiträge: 1.838
                                  Abgegebene Danke: 144  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ja echt super!   ich mach alles selber bei mir! inspektion mach ich inne garage,hab sogar n stempel fürs serviceheft!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 05.12.2012  Golf 4 1,8T (AGU)  M-GH 2390  Verbrauch: 9,7l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 13
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Service-Heft ist voll    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.374
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.914 Danke für 4.566 Beiträge
			
		
	   |      Deine Stempel sind nichts wert      das ganze als Scheckheftgepflegt auszugeben ist schlichtweg gelogen.Selbst wenn du jeden Stempel rein drückst - die Ansprüche, welche man auf Grund der "lückenlosen" Pflege bei VW hätte, werden im Zweifelsfall im System gegen kontrolliert. Und die VW Historie lügt nunmal nicht. Solltest du den Wagen sogar als Scheckheft gepflegt verkaufen oder anderen ihren Serviceplan stempeln, dürfte es sich um Betrug handeln... Greetz ps: Wenn man so etwas macht gerade mit orig. VW Stempel - würde Ich so etwas nicht in ein Forum posten...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Kombikraftwagennutzer   Registriert seit: 01.10.2005  Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen  Ort: Berlin-Bohnsdorf  ehem.OVP-XI4  Verbrauch: ...hat er.  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 8.918
                                  Abgegebene Danke: 121  
		
			
				Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
			
		
	   |      Da kann man nur laut loslachen oder User VW-Mech einfach nur zustimmen... Aber irgendwie war mir klar welche Antwort von dir zu erwarten ist. Schon blöd wenn das hier direkt zwei User ausm Konzern lesen, ne? Aber zum Glück sind die Stempel absolut sinnfrei, wertlos und jederzeit anfechtbar. Wäre halt nur schade wenn du den Wagen irgendwann mal mit dem SH verkaufst... Meinst du der Händler in in deinem SH findet die Sache lustig???
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Lass den Jungen doch    ![]() Ist doch auch positiv, dass er die Wartungen dokumentiert. Naja mit original VW-Stempel könnte man meinen, dass er da betrügerische Absichten hat, aber muss ja nicht... Kommt ja drauf an, wie man scheckheftgepflegt definiert. Nur VW-Vertragswerkstatt oder auch Freie? Ich selbst trage auch zur Dokumentation alle Wartungsarbeiten in Scheckheft ein, um auch im Prinzip nachzuweisen, dass die Services auch zur rechten Zeit gemacht wurden. Ist für mich dann auch scheckheftgepflegt...und nur weil da ein Willi bei VW sein Stempel draufdrückt, heißt das noch lange nicht, dass die Arbeiten auch gut gemacht wurden.    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Kombikraftwagennutzer   Registriert seit: 01.10.2005  Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen  Ort: Berlin-Bohnsdorf  ehem.OVP-XI4  Verbrauch: ...hat er.  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 8.918
                                  Abgegebene Danke: 121  
		
			
				Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich versteh schon was du meinst. Aber grad in Sachen Kulanz oder Garantie (letzteres spielt beim 4er sicher keine Rolle mehr) kann so ein Stempel in Verbindung mit nem offiziellen Werkstattbesuch schon von Vorteil sein. Da ist es z.T. sogar egal ob VW oder freie Werkstatt. In der eigenen Garage schnell mal schauen ob alles schick ist verdient noch lange keinen offiziellen Werkstattstempel. Versetz dich mal in die Lage eines potentiellen späteren Besitzers, der im Schadensfall stolz sein Serviceheft vorlegt und dann aber hören darf "der Wagen war nicht bei VW". Wo da jetzt Betrug anfängt lassen wir mal offen...
                    Geändert von xidriver (12.02.2013 um 18:41 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ja klar, bei Kulanz- und Garantieansprüchen ist ein von einer Fachwerkstatt ausgefülltes Scheckheft fast schon notwendig, da hast du Recht.    Ich finds mit so nen richtigen Stempel auch schon verdächtigt, aber gut, soll er machen. Ich lass die FIN bei einem Gebrauchten eh immer überprüfen    |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| R32 Pedalen Set ! | Bora Youngster | Biete | 0 | 10.10.2010 17:17 | 
| Ölwechsel und Pollenfilter... | Dj-xT | Werkstatt | 6 | 30.05.2010 17:32 | 
| Welche Pedalen? | Reddyone | Carstyling | 34 | 03.02.2007 21:24 |