Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2013, 21:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neusi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2013
Golf 4
Ort: Overath
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Standlich leuchtet nicht alleine

Nabend zusammen,
Wie die Überschrift schon verrät habe ich Probleme mit meinem Standlicht

Undzwar leuchtet das Standlich niemals alleine. wenn ich den lichtschalte auf die stellung standlich schalte leuchtet zwar das standlich aber das abblendlicht auch gleiche funktion hat dann auch die stellung abblendlicht am schalter... Den schalter habe ich schon ausgetauscht aber leider keinerlei veränderung.

Kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen?
Bedanke mich schon mal für eure antworten.

Mfg. Neusi


Neusi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wagen ein Re-Import???

Die haben manchmal die Schaltung so, wenn in dem Land Lichtpflicht gilt...

Ist im Besten Fall nur ne Drahtbrücke hinten am Stecker des Lichtschalters. Im schlimmsten Fall isses aufwendiger gemacht (ich habe keine Ahnung wie )
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

denke mal das man dazu die brücken im schalter wechseln muss....
beim lichtschalter mit nsw ist unten links eine drinn, lichtschalter ohne - fehlt logischer weise.

mal abwarten, wird sicher jemand berichtigen oder erklären
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neusi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2013
Golf 4
Ort: Overath
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne nen import ist es nicht... NSW hat der keine...
Dachte auch das der Schalter defekt ist,hab ihn aber ausgetauscht die Funktion ist bei beiden das gleiche...
Es gibt ja schalter mit 10 und mit 17 polen. Ich hab den mit 17 polen drinne weil der alte auch 17 hat. Kann das sein das der schalter mit 17 polen der falsche ist? Vlkt. Hat der vorbesitzer ja den falschen verbaut.
Neusi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

war n beispiel mit dem lichtschalter der nsw kann..
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau mal wenn Du den Schalter ausbaust und den Stecker bissl raus ziehst, was an folgenden Pins für kabel dran sind:

Pin 3
Pin 4
Pin 5
Pin 13
Pin 14

Sind alles Pins die bei deinem Problem mit reinspielen können...Außer Pin3 der ist fürs TFL, aber wer weiß was der Vorbesitzer gemacht hat...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neusi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2013
Golf 4
Ort: Overath
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

TFL? Woher weist du das mit den Pins?.
Neusi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Weil ich ne Pinbelegung vom Lichtschalter habe

Und das steht teilweise sogar hinten drauf auf dem Stecker...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neusi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2013
Golf 4
Ort: Overath
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hab mal den alten Schalter aufgemacht uns siehe da der ist durchgebrannt... Das heißt der neue wird auch direkt wieder durchgebrannt sein. Jetzt stellt sich die frage warum brenne die Schalter Kontakte durch und nicht die Sicherung? Sicherung kann doch eigentlich nicht zu groß sein oder? Und wo entsteht der Kurzschluss...


Neusi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abblendlicht, licht, lichtsvhalter, promlem standlicht, standlicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Captain_cola Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 24.06.2016 16:56
pastor Werkstatt 4 28.12.2011 15:29
Golfi90 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 26.03.2011 14:15
evilkniwel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 22.10.2009 13:40
Kawo Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 29.06.2009 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben