Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.06.2013, 18:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Verden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard Stabzündspule abgebrochen - Was tun?

Hallo zusammen,
bei meinem V6 BDE ist die Stabzündspule des sechsten Zylinders abgebrochen. Ein Rest steckt jetzt noch auf der Zündkerze. Wie bekomme ich den da raus?

Der Überrest sitzt ziemlich passend in dem Kanal drin, rundherum ist ein Spalt von etwa nur 1mm. Mit einer normalen Spitzzange komme ich gerade so an die Zündspule ran, dort ist aber nichts, woran man sie zu fassen bekommen könnte.

In einem anderen Thread habe ich bereits den Tipp gelesen eine Drahtschlaufe drumherum zu legen. Das habe ich eben schon kurz getestet (bis der Regen einsetzte), aber bisher ohne Erfolg.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Freundliche Grüße, Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1476.jpg (94,6 KB, 29x aufgerufen)


Stinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lang Holzschraube reindrehen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Verden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

Meinst du echt, dass das geht? zerbröselt dadurch nicht der ganze Isolator?
Stinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Probier es doch, selbst wenn er kaputt geht, kannst du später eventuell besser greifen. Ich konnte das damals auch mit einem gebogenen Draht machen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Stinki (21.06.2013)

Werbung


Alt 21.06.2013, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Verden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

Sooo, Problem konnte gelöst werden. Ich habe es mit einem langen Draht gemacht, der unten einen kleinen Haken hat. Ging letztlich doch ziemlich einfach.
Danke 1,8 turbo für deinen Beistand!


Stinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfNovize Teilenummern 1 04.05.2013 22:25
golf 4 power Werkstatt 8 11.05.2011 21:29
Mr.Zylinder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 09.05.2011 23:15
Golf41981 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 26.06.2010 08:38
blub24 Interieur 10 24.02.2010 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben