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Alt 18.09.2011, 20:42
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Standard 1.8t leistungsverlust bei 5000ump, ruckeln,stocken (Diagramm)

hey,

das problem äußert sich wie folgt:

der 3. gang lässt sich manchmal komplett durchziehen, manchmal geht dem motor quasi bei 5.500 die puste aus(die leistung fällt ab bzw er stockt dann).
(im 3. gang aber nicht immer)

im 4.gang eigentlich immer ab 5.000ump keine power mehr, fällt ein, wenn ich draufbleibe dauerts n bissl dann ruckt der und dann kommt manchmal wieder was

manchmal isses auch so das die karre nich schneller als 170 will dann dauerts und manchmal kommt der dann aber auch wieder....

zum motor:

das isn jubi 1.8t mit b&b chip auf ca 210 ps
alles samco schläuche und forge suv ventil+ansaugung(hab ich extra neu geschmiert)
luftfilter ist ein K&N

also ich dachte an folgende sachen:
LMM (aber der is wirklich noch nicht alt und von Bosch)
SUV (oft der fall, jedoch is das von forge und man kann es schmieren)
Turbo (ist gerade mal 20t alt)

schläuche undicht, habe ich alle überprüft und glaube ich auch nicht, da der bis 5000 die volle leistung hat und das nich zu wenig!
habe mit nem kumpel mal per vcds n diagramm erstellt, aber steht selbst!



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Geändert von Bojov (18.09.2011 um 20:46 Uhr)
Bojov ist offline  

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Alt 19.09.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hat keiner ne ahnung?
Bojov ist offline  

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Alt 19.09.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ihn abgedrückt?
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LahmeKruecke ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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so in der art das problem habe ich bei mein diesel auch gerade
robert88 ist offline  

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Alt 17.10.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
backfisch
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Moin..ich schließ mich mal dem thread an..Ich habe dasselbe bzw. ein ähnliches Problem. Beim Beschleunigen (sehr bemerkbar im 2 und 3 Gang) zieht er bis 5000Umdrehungen kraftvoll hin und dann hat man das Gefühl er regelt die Leistung weg oder es kommt kein Sprit mehr oder die Zündung ist am Ende oder...?!
Er dreht zwar weiter hoch bis 6000-7000 aber ohne weiter wachsendem Vorschub. Im 5 Gang zieht er bis 240kmh laut Tacho so hin.
Mein AUM 1.8t Bj.2003 mit Serienturbo wurde vor kurzem neu gechippt auf 196PS bei 1,2Bar im Overboost von AM-Performance, da ich jetzt ne BMC Airbox sowie 3" Downpipe von FZT Zinram und 200Zeller und ne 2,5" Ray Auspuffanlage verbaut habe. Vorher war ne Standardsoftware auf 180Ps drauf, womit er aber nicht besonders rund lief.
Bei der Testfahrt nachdem Chippen war das obenrum auch schon bermerkbar im 3Gang Vollgas, aber Andre (der Tuner) meinte das Luftmassen und Zündung ok seien. Hab aber leider keine Logdatei.

Evtl. zu wenig Sprit? SUV-Ventil ist noch original drin(Vielleicht zu schwach?). N75 habe ich vor kurzem getauscht. Nur mal zur Vollständigkeit aufgezählt.
Weiß jemand einen Rat?


backfisch ist offline  

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