Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2014, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dewey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckscheibenwischer Wackelkontakt?

Hallo Zusammen,

einmal ein etwas, nun nennen wir es sonderbares Problem

Vor rund einem Jahr ging es an, dass mein Heckscheibenwischer immer mal wieder von selbst einfach wischte. Oft war das an sonnigen, richtig warmen tagen - war sicher ein lustiges Bild für andere Autofahrer, mich bei 30°C zu sehen wie mein Heckscheibenwischer fröhlich vor sich hin wischt

Ich habe den Scheibenwischermotor daher vor dem Winter mal ausgebaut, da die Kabel in der Gummidurchführung in Ordnung schienen. Dieser war auch richtig zugeschmoddert, sowas dreckiges habe ich wirklich noch nie gesehen

Ich habe mir daher, da das Zahnrad auch schon etwas kaputt war einen neuen Motor bestellt, heute verbaut und alles passt - nur eben das Problem ist noch immer da.

Dieses tritt vorzugsweise auf wenn:

- Ich den Zündschlüssel einstecke, aber noch nicht Zünde, allein der Strom am Anfang bringt ihn in 80% der Fälle dazu im ruhigen, stehenden Zustand einfach mal zu wischen

- Ich über Kopfsteinpflaster fahre, also bei viel Erschütterung, da ist es dann oft aber auch so, dass er nach 5 cm einfach stehen bleibt.

Nun, jetzt habe ich das ganze im trockenen, nassen, ruhigen und erschüttertem Zustand - was also nun?

Irgendwelche Tipps? Erfahrungen? Danke im Voraus!

- Dewey


Dewey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 440 Danke für 301 Beiträge

Standard

Ich kann zwar keine Lösung geben, aber kann es vielleicht am Lenkstockhebel liegen? Dass dort eventuell der Kontakt geschlossen wird und der Motor denkt, er wird eingeschaltet, obwohl du das nicht gemacht hast... Würde ich vermuten...

LG
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Hatte ich auch, bei mir war das WischWasch-Relais defekt. Sollte für Fahrzeuge ohne Regensensor die 4B0955531C sein. Habe es damals einfach zerlegt und die leicht verschmorten Kontaktstellen des Relais mit feinem Schleifpapier gesäubert
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1MillionGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 15.05.2013 22:52
xxjahxx88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 07.03.2012 22:24
steffe.m Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 14.11.2011 16:18
Damnludacris Carstyling 2 04.10.2008 12:26
Highliner-Hamburg Golf4 7 25.01.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben