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Alt 24.07.2014, 21:47
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Sudos
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Standard 1.8T sehr unruig

Hey zusammen,
Und zwar geht es um meinen Golf 4 1.8T arz bj 2000.
Wenn ich ihn kalt Starte läuft er sehr unruig und zeigt mir laut Ladedruck anzeige nur -0,5-0,6 an normal war es immer ca. -0,8. wenn er dann warm ist und ich ihm auch mal gebe ( Gas gebe ) läuft er tip top Leistung voll und ganz da. Leistung ist auch wenn er unruig läuft voll vorhanden. Und zwar hatte ich damals beim TÜV auch propleme mit der abgasubtersuchung und zwar hat er gemeint er läuft zu mager mit einem Wert von 1,04 und 1,03 hätte er angeblich haben müssen. Ab und zu höre ich auch ein dauerzischen an meiner ansaugbrücke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe keine Lust wieder etlos viel Geld in das Auto zu stecken...

Mit freundlichen Grüßen Kevin


Sudos ist offline  

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Alt 28.07.2014, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sudos
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Keiner eine Idee?
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Alt 28.07.2014, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Fehler ausgelesen ?? Wenn nicht dann das bitte zuerst einmal machen ...
 

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Alt 28.07.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.8T sehr unruig

Ich habe das selbe Problem mit meinem ARZ. Nachdem Auslesen und Sichtprüfung der Schläuche/Schellen des Ladedrucksystems keinen Fehler zeigten, habe ich nun die Sekundärluftpumpe in Verdacht. Würde ggf. ja auch zu o. G. Magermix passen.

Im kalten Zustand schüttelt er sich ordentlich, sodass sogar die Zündfolge im Lenker zu spüren ist.

Möglicherweise auch Motorlager oder Zündung?
Niejoe ist offline  

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Alt 28.07.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Gut dass er solange die sekundär Luftpumpe läuft unruhiger ist...is Normal...wenn die abschaltet fällt die Drehzahl ja auch sofort
 

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Alt 28.07.2014, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sie hebt aber auch nicht sehr deutlich an. So knapp auf 1100
Niejoe ist offline  

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Alt 03.08.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sudos
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Hey, bei mir läuft er sobald die Pumpe aus geht sehr unruig.Ganz schlimm ist es wenn ich gefahren bin und ihn aus Mache und nach einer halben Stunde wieder an mache. Ausgelesen habe ich ihn auch schon war aber leer ich lese ihn nächste Woche nochmal aus aber denke auch nicht das was drin ist ...

Geändert von Sudos (03.08.2014 um 16:11 Uhr)
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Alt 03.08.2014, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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LMM und SUV sind ja die üblichen Verdächtigen. Wie genau äußert sich ein Defekt dieser Teile?

Sudos, hast du mal alle Schläuche und Schellen auf sicheren Sitz überprüft? Vielleicht zieht er Nebenluft oder drückt irgendwo Luft heraus?
Niejoe ist offline  

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Alt 03.08.2014, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sudos
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Hey erstmal danke für die Antwort.
Also SUV hab ich ein Splitter drin,das aber schon tip Top lief. Dh bevor ich propleme hatte, hatte ich das SUV schon drin

,aber das war auch mein Gedanke und habe es gegen ein oem S3 mal Getausch war genau gleich. Schläuche Habe ich auch mal grob drüber geschaut und auch schon was gemacht z.b der Schlauch von der Benzin druck Dose. Mein Verdacht ist lmm oder droselklappe. Vill hat die dk einen Weg und schließt nur richtig mit genug Schwung oder so. Dh wenn ich voll Gas gebe und sofort runter gehe.



Geändert von Sudos (03.08.2014 um 16:14 Uhr)
Sudos ist offline  

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