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Alt 05.08.2014, 08:15
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Jockelchen
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Standard Popoheitzung

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, aber ich habe die SuFu schon genutzt und mir ist nichts ins Auge gestochen, was auf mein Problemchen zutrifft....

Also, ich hab vor ein paar Tagen einen Golf 4 Edition von 2000 gekauft. 1,6 Maschine (MKB APF, GKB DUU). Wir hatten einen schlechten Start, da der Idiot von Verkäufer (oder sein Schrauber) einen Kühlwasserschlauch abgerissen und es nicht gesagt hat. Kosten 180 Euro incl abdrücken des Systems, aber das ist Vergangenheit.
Ich hab da ein anderes Problemchen:
Auf der Heimfahrt hat die Popoheitzung noch funktioniert (klar, es ist Sommer, man(n) brauch sie nicht, aber der Winter naht ), jetzt, nach dem Einbau eines anderen Radios und dem durchschießen von 2 Sicherungen (14 + 35; Deckenleuchte und zwei mal die Steckdose im Kofferraum) habe ich festgestellt, das beide Popoheitzungen nicht gehen. Sicherungen hab ich schon kontrolliert.... klar, alles OK, sonst würde ich nicht fragen (Beide, die 5 und die 44)
Fehlerspeicher werde ich evtl. heute auslesen lassen wenn ich meine Funkschlüssel nach Batteriewechsel neu angelernt bekomme...
Hat jemand ne Idee?

Grüße
Jockelchen


Jockelchen ist offline  

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Alt 05.08.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

gehen plötzlich beide Sitze nicht mehr? also Beifahrer und Fahrerseite? das spricht schon eher für nen Elektroproblem
weil dass plötzlich in beiden Sitzen eine Matte durchbrennt halt ich für unwahrscheinlich
habt ihr evtl die Kabel beschädigt beim Radioeinbau? die laufen ja schräg hinterm Radio zu den Schaltern.
hast du schonmal am Schalter gemessen ob noch Strom ankommt?

gruß

Edit: Schlüssel neu anlernen nach Batteriewechsel ist eigentlich nicht nötig, meiner Meinung nach....
D!ngs ist offline  

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Alt 05.08.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jockelchen
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Jo, beide gehen nicht mehr... daher tipp ich auch auf ein Elektroproblem.
Matte schließ ich eigentlich auch aus.
Ihr fällt, aus, wenn dann ich , dabei hat mir keiner geholfen. Kabel hab ich keine beschädigt, hab auch kein Strom geklaut oder so was. Ich würde eine zweite Steckdose ins Handschufach bauen und über die Heckscheibenheitzung anschließen, aber das passiert erst in 2 Wochen....
Schalter hab ich noch nicht gemessen, muss mir wieder so ein Voltmeter kaufen, das Alte is kapott. Alternaitv kann ich ja mal mit nem Phasenprüfer dran, da seh ich halt nur "geht oder geht nicht".
Fehlerspeicher is übrigens clean.

Schlüssel musste wahrscheinlich nichtn neu angelernt werden...
Hab mir Batterien aus em Baumarkt geholt... 1620, wie es auf den alten steht. Geht nix, hab Batterien von VW gekauft, optisch identisch, 1620... was soll ich sagen: geht Hab keine Ahnung warum, aber egal!
Jockelchen ist offline  

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Alt 05.08.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Thinjection
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Zitat:
Zitat von Jockelchen Beitrag anzeigen
Alternaitv kann ich ja mal mit nem Phasenprüfer dran, da seh ich halt nur "geht oder geht nicht".
Nein das wird nicht funktionieren, Phasenprüfer sind für Wechselspannungen >50V ausgelegt. Hast du einmal die Zuleitung für die Heizung kontrolliert? Eventuell hast du beim Einbau ein Kabel leicht abgezogen, testen kannst du das wie erwähnt mit einem Voltmeter.
Ich würd den Radio wieder ausbauen und nachsehen ob ein Kabel locker ist.
Eher unwahrscheinlich aber möglich: Vielleicht hast du beim schießen der Sicherungen einen starken Kurzschluss verursacht der eine elektronische Komponente beschädigt hat (Schalter, oder die Matten selbst).
Thinjection ist offline  

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Alt 05.08.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jockelchen
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Ich meinte so ein Dinges für 12 Volt, Kfz-Spannungsprüfer Prüflampe....
Zuleitung hab ich noch nicht kontrolliert, hatte keine Zeit dafür, Ich denke, ich sollte erst mal am Schalter selbst anfangen?! Der hat wohl auch ne Sensorik bzw. bekommt vom Sitzt ne Rückmeldung...
Klar kann ich das Radio wieder rausfummel, aber von oben hingen keine Kabel runter.... und beim Ausbau des Serienteils hat sich nur das Radio (unten) gewehrt, der CD Player kam ohne murren raus.
Eigentlich sind das doch komplett getrennte Stromkreise, wie kann sich ne Elektronik zerlegen, wenn sie mit einer anderen, kleineren Sicherung abgesichert ist? Aber, ich teste mal.
Hoffe, ich komme heute noch dazu. Hab im Moment Stress....

Geändert von Jockelchen (05.08.2014 um 12:40 Uhr)
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Alt 05.08.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Sitzheizungen sind temperaturgeregelt.
Es könnte sein, dass sie bei aktueller Witterung nicht heizen.
Wilhelm ist offline  

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Alt 05.08.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aus nem anderen Forum:

Zitat:
..meine nette Beifahrerin hat mir neulich bei über 30 Grad Aussentemp. die Sitzheizung auf "5" gestellt.

Seitdem weiß ich: Sie funktioniert bei jeder Temperatur!
Jockelchen ist offline  

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Alt 05.08.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp klappt bei jeder temperatur. Wenn ich beim putzen an die schalter komm kocht mir auch im sommer der hintern
Xylol ist offline  

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Alt 06.08.2014, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Update:

Also ich hab gestern mit diesem Spannungsprüfer rumhantiert:
Strom kommt an (Dauer und Zündungsplus, und auch das Licht)

Belegung Schalter:

PIN 1 Beleuchtung OK
PIN 2 Heiz+ OK
PIN 3 NTC Keine Ahnung wie ich da was messen soll....
PIN 5 Dauer+ OK
PIN 6 Zünd+ OK
PIN 7 Mass

Dann bin ich unter den Sitz gerobbt: Das gelbschwarze Kabel bekommt, wenn mann am Rädchen dreht, Strom, soweit scheint alles OK zu sein:

Pin 1 Masse
Pin 2 Heiz + Gelb/Schw. Kabel OK
Pin 3 Masse
Pin 4 NTC Keine Ahnung wie ich da was messen soll....

Beifaherseite (zumindest der Schalter) zeigt das gleiche Ergebnis.

Und nu
Jockelchen ist offline  

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Alt 06.08.2014, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon mal hier reingeschaut

The awesome manual list

such mal Sitzheizung prüfen.
kann dir bestimmt weiter helfen
LaFleur ist offline  

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Alt 06.08.2014, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn ich diese Anleitung gefunden hätte, dann hätte ich auch reingeschaut

Danke, werde ich mal in Angriff nehmen.

Nachtrag...
So en Handmultimeter will ich mir ja eh besorgen, wenn auch nicht von VAG, aber an dem Meßhilfsset VAG wird es wohl scheitern....

Geändert von Jockelchen (06.08.2014 um 08:08 Uhr)
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Alt 06.08.2014, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

http://www.christian-baeurle.de/Foru...20Schalter.pdf

könnte auch helfen.

Zitat:
Zitat von Jockelchen Beitrag anzeigen
…Handmultimeter will ich mir ja eh besorgen, wenn auch nicht von VAG, aber an dem Meßhilfsset VAG wird es wohl scheitern....
Normales Multimeter von Conrad und Co reicht. Hier tut es wohl eine Prüflampe und ein Durchgangsprüfer.

Geändert von Wilhelm (06.08.2014 um 08:24 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 06.08.2014, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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THX, werde mal die Tage dran gehen. Im Moment geh ich, nach dem Lesen der verlinkten PDFs, davon aus, dass ich beide Temp-Sensoren gehimmelt habe. Das werde ich aber dann wohl nur mit nem Multimeter messen können.
Jockelchen ist offline  

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Alt 25.08.2014, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Jockelchen
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Standard War dann doch....

.... ein gebrochener Heizdraht.
Also hab ich dem Sitzt das "Fell" über die Ohren gezogen, den alten Mist raus geschmissen und nun diese Dinger verbaut : http:/
http://www.amazon.de/gp/product/B005D7J4TI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 http://www.amazon.de/gp/product/B005D7J4TI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Anschließend hab ich das Ganze mit dem Drehregler passend gemacht (nach der Anleitung die hier im Forum zu frinden ist).
Was soll ich sagen: Es funzt und meinem Popo und dem Rücken wird's wieder muckelig warm
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Alt 25.08.2014, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Welche Anleitung hast Du genommen?
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Alt 25.08.2014, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Jockelchen
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Ich hab in einem Thema diesen Link gefunden:

http://www.christian-baeurle.de/Foru...20Schalter.pdf
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Jockelchen für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (25.08.2014)
Alt 25.08.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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den gebrochenen draht hättest du auch zusammen löten können wär warscheinlich weniger aufwand gewesen
Erazer ist offline  

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Alt 25.08.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Jockelchen
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Ich wees, aber ich wollte das nachhaltig machen und außerdem war mir die Rückenheitzung nicht "hoch" genug. Mit den neuen Matten komme ich bis fast an die Kopfstützen. Vielleicht probier ich das bei der Beifahrerseite mal aus. Aber... das ist ja nicht mein Boppes der kalt sitzt
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Alt 12.09.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
hoddel
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Ob löten bei einem Heizdraht wirklich funktioniert - ist bei "normalem" Heizdraht schwierig und hält auch nicht unbedingt lange. Was aber gut funktioniert ist mit einer Lüsterklemme zu "flicken".
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Alt 12.09.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibt es extra rundklammern dafür


Phipz87 ist offline  

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