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Alt 22.09.2014, 20:54
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markusa20
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Standard temperatur geht werend der fahrt runter und rauf

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein problem seit ca. 2 tagen habe ich bemerkt das mein golf 4 1,6 16v nicht mehr richtig auf temperatur kriege bei stehendem auto geht die temperatur hoch bis auf 90 grad sobalt ich los fahre geht sie langsam runter bis unten also bis zum letzten strich sobalt ich stehen bleibe geht sie wieder sehr langsam hoch habe vor kurzen schon ein problem gehabt wo die temperatur bis auf 120 grad war habe da nur thermostat gewechselt war alles im lot das war vor ca. 3 wochen kann ich was falsch gemacht haben???

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!


markusa20 ist offline  

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Alt 22.09.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Luftblase im System!!! oder Wackler am STECKER.

Da vorher alles i.O. war -> LUFTBLASE!!!
ChrisselSchissel ist offline  

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markusa20 (22.09.2014)
Alt 22.09.2014, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
markusa20
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danke für deine antwort!!!

ganz blöde frage wie kriege ich die da raus ohne das wasser raus zu machen????
markusa20 ist offline  

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Alt 22.09.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von markusa20 Beitrag anzeigen
danke für deine antwort!!!

ganz blöde frage wie kriege ich die da raus ohne das wasser raus zu machen????
Mach öfters mal im warmen Zustand den Kühlmittelbehälter auf und füll was nach und lass laufen. Bzw. Nach einiger Zeit hat er gemeckert das kein Wasser drin ist, einfach bissl was reingekippt und wieder gewartet.
Son guter halber Liter ging mal rein. Nach einem guten Quartal war das Problemchen auch behoben, bzw. hat er nicht gemeckert.

Der Kühler hat ja eine sperate Klicksonde die die Lüfter anschmeißt wenn das äußere System zu warm wird. Da das Thermostat ja schon getauscht ist, sollte auch die Verbindung zwischen innerem System und äußerem System ja passen und die Luft kann so irgendwie entweichen bzw. wenns zu heiß ist die Kühler anschmeißen.
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 22.09.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Temperaturgeber defekt. Schwankt die Nadel schnell ? Oder geht sie ganz langsam runter
1,8turbo ist offline  

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markusa20 (22.09.2014)
Alt 22.09.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt schnell
sagen wir es mal so wen das auto auf 90 grad ist und ich fahre ca. 70 kmh so in 2-3 min ist er unten auf null
markusa20 ist offline  

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Alt 22.09.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also geht das sehr langsam runter? Was für ein Thermostat hast du verbaut? Marke?
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Alt 22.09.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt nach Zubehör Thermsotat... bei langsamen sinken der Nadel -> Thermostat ersetzen.

Wenn die Nadel schnell zuckt -> Sensor ersetzen...

Gabs beim 1.6er nicht auch Probleme mit dem Deckel des Thermostat?
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.09.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja deckel wurde auch ersätzt da war was abgebrochen am deckel also beides was ich genau für ein termostat drin habe keine ahnung glaube es ist ein orginal teil von vw verbaut worden

Geändert von markusa20 (22.09.2014 um 22:40 Uhr)
markusa20 ist offline  

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Alt 22.09.2014, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wurde das Sytem entlüftet?

VCDS zur Verfügung? KüMi Temp im MSG auslesen?
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.09.2014, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Fas einfach mal die beiden grossen Schläuche am Kühler an. Sknd die von Anfang an gleich warm, ist das Thermostat offen. Kann auch sein das im Deckel die Stütze fürs Thermostat gebrochen ist. So wie Paul schon schrieb.
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.09.2014, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kann auch sein das im Deckel die Stütze fürs Thermostat gebrochen ist. So wie Paul schon schrieb.
Tendenziell eher nicht. Der Thermostat drückt sich an der Stütze AUF, d.h. wenn die gebrochen ist, würde er nicht mehr öffnen...

Wenns am Thermostat liegt (was von der Beschreibung her wahrscheinlich ist), hat er sich vmtl verklemmt und die Feder kann ihn nicht wieder zu drücken.
Cornerback ist offline  

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Alt 23.09.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok war das termostat danke euch allen top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


markusa20 ist offline  

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