Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2014, 14:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wolfgang
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 15.11.2014
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard G4 TDI 66kw Leistungsmangel

Hi alle zusammen, ich bin der Neue hier =)

Ich habe einen 1,9 TDI Variant ALH 66kw EZ 2001 vom Schwiegervater übernommen. Das Teil zieht keine Wursthaut vom Teller (hatte vorher einen Pegeuot 106 mit 45 PS, der zog leichter den Berg hoch).

Hab' mir mal VCDS Lite gezogen und Messblöcke 8,9 und 11 gemessen... siehe Anhang.

Fehlermeldungen:
19561 - Valve for Intake Manifold Flap (N239): Open or Short to Ground
P3105 - 35-00 - -
(hab' ich jetzt erst einmal lahmgelegt (Unterdruckschlauch verschlossen - bis jetzt noch keine völlige Stillegung des AGR)

Es bleiben mir allerdings immer noch die zwei:

17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

Habe jetzt mal diesen Kühlmitteltemperatursensor bestellt und auch einen LMM. Die Unterdruckschläuche habe ich erneuert und mit Reinzoplast als Dichtmittel aufgesteckt, um sicher zu gehen, daß da nix leckt (löl VW wollte pro lfm 11 € - war dann bei ATU und hab' mir genau den gleichen Schlauch für 1 € pro lfm gekauft)

Vielleicht sieht ja einer von Euch an den logfiles von VCDS was... ich bin da völlig neu. Also ich kenn' mit mit Autos aus, die man nicht fragen kann, was sie denn grad für n Problem haben, aber das neue Zeuch hier... alder Schwede, da ist das Sensorensystem so "ausgeklügelt", daß alleine dadurch die dreifache Möglichkeit der Fehlerursache geschaffen wurde...

Das VGT Gestänge habe ich mit einer Holzstange von oben immer wieder betätigt, um sicher zu gehen, daß das frei läuft... nur "leichtgängig" ist was anderes, ich brauche schon etwas Kraft, um das Gestänge zu bewegen also mit einem Finger kann ich da nix drücken (und JA ich hatte die Unterduckleitung entfernt)... Es ist auf jeden Fall in beide Richtungen bis zum Anschlag gängig.

Ich möchte jetzt erst mal erreichen, daß die Kiste "normal" läuft und denke danach über eine Leistungssteigerung nach - vielleicht hat da ja einer von Euch gute Tips für mich, wie weit ich gehen kann/sollte und was ich dazu alles tun müßte/sollte. Ich fahre täglich 80 km auf die Arbeit und zurück und es nervt, wenn man nur a-langsam den Berg hochkommt, grrr. Und Nein, ich bin keine zwanzig mehr, es soll also keine Schwanzverlängerung werden, sondern nur eine Alltagstaugliche Konstellation...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip LOG-01-008-009-011_17_nov_2014.zip (3,6 KB, 4x aufgerufen)



Geändert von wolfgang (17.11.2014 um 17:40 Uhr)
wolfgang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
wolfgang
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 15.11.2014
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay... ich bin ein Stückchen weiter... wenn ich direkt mit einem Schlauch auf die Unterdruckdose am Trubolader gehe, dann entsteht kein Unterdruck. Kann ich dann annehmen, daß die Unterdruckdose/Membrane dann hinüber ist, oder kann ich das mit dem Mund nicht so stark einsaugen, daß ich genügend Unterdruck erzeuge, um da unten was zu bewegen?
wolfgang ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo1911 Golf4 19 13.04.2011 22:52
VW1992 Motortuning 1 14.12.2010 15:59
Pate20 Werkstatt 4 19.02.2010 20:46
___Luki Motortuning 11 29.07.2009 00:25
schnuckelmatze Werkstatt 11 25.08.2005 01:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben