Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2015, 10:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chris0601
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hubzylinder SWRA (Pumpe) Fahrerseite

Hallo,

habe eben die Stoßstange bei meinem Golf IV abgebaut. Ging einfacher als gedacht. Wollte die Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage erneuern.

Jetzt gemerkt, dass die bestellte nicht passt....

Hatte eine aus dem Zubehör bestellt, diese ist aber elektrisch und bei mir ist eine ohne elektrischen Anschluss drin. Außerdem fehlen da die Halterungen an der Pumpe zum anschrauben.

Ich brauch wohl folgendes Teil 1 JO 955 978 A

im Internet wird die gleiche Pumpe angeboten nur mit nem B am Ende.

Original VW Golf4, Bora Hubzylinder Scheinwerferreinigungsanlage 1J0955978B-102193

Passt die mir dem B auch?

Kann mir jemand sagen was die Pumpe bei VW vor Ort ungefähr kostet?

Gruß
Chris


Chris0601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die pumpe für die swra ist definitiv elektrisch und sitzt wenn man vor dem wagen steht, vorne am tank! Oder redest du hier von zwei verschiedenen dingen? Pumpe sitzt im wassertank wie schon beschrieben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chris0601
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht lag da mein Fehler.

Ich rede von dem Teil das direkt unter den Scheinwerfern in der Stoßstange sitzt und das die Scheinwerfer mit Wassern bespritzt



Gruß
Chris
Chris0601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

das ist der Hubzylinder mit Waschdüse und der fährt durch den Druck aus
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chris0601
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja - soweit so gut. Aber siehe Post Nr. 1
Chris0601 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum willst den tauschen? Fährt der nicht aus? Wen ja kommt das evt durch die defekte pumpe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Was ist denn jetzt überhaupt das Problem? Eine Düse funktioniert nicht, oder du brauchst die Pumpe neu?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Chris0601
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Hubyzylinder ist undicht. Nach ein paar Stunden ist das gesamte Scheibenwischwasser raus gelaufen. Die Undichtigkeit schein in der Mitte zu sein, da wo man das Teile verdrehen kann. Sieht nicht so aus als ließe es sich reparieren.

Gruß
Chris

Edit auf dem Zylinder steht: 1 JO 955 978 A
Chris0601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay, dann benötigst du KEINE pumpe! Egal welche!

Hubzylinder und ggf spritzdüse tauschen.

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Der Zylinder mit einem B ist eine neuere Version, da ist der Plastikschutz für die Düsen etwas höher. Passt ohne Probleme
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Chris0601
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Besten Dank, kostet übrigens hier vor Ort 38,50 €. Werde ich mir heute besorgen. Hoffe die Düse passt (hatte mir schon eine neue besorgt).

Gruß
Chris
Chris0601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Nur mal so als Anmerkung: bei mir waren auch beide undicht; Diagnose: zwischen Hubzylinder und Spritzdüse ist je ein kleiner Dichtring, dieser war kaputt; Lösung: beide getauscht; läuft wieder einwandfrei
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_4_Ever Beitrag anzeigen
Nur mal so als Anmerkung: bei mir waren auch beide undicht; Diagnose: zwischen Hubzylinder und Spritzdüse ist je ein kleiner Dichtring, dieser war kaputt; Lösung: beide getauscht; läuft wieder einwandfrei
Weißt du die Maße von dem Dichtring noch ?
Bei mir ist es genau an dieser Stelle auch undicht und das wäre jetzt erstmal die beste Lösung, als erstmal einen neuen kaufen.
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Nein leider nicht. Zieh einfach einfach die Düse aus dem Hubzylinder und dann kannst die Dichtung ansehen/abmessen.


VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben