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Alt 12.08.2016, 19:54
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Standard Adpterstück für Bn-Pipes ESD

Hallo zusammen,

heute ist mein BN-Pipes ESD für meinen AKL endlich angekommen
Jetzt stehe ich aber vor der Frage, welchen Adapter ich brauche, da das Rohr ja größer ist. Es ist zwar einer mitgeliefert, der kommt mir aber zu groß vor... steht Adapter 60-ID 50.5 drauf.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe schon gegooglet, aber das hat irgendwie nicht so wirklich was hervorgebracht, einige sagen 60mm, 63,5 oder 65mm... habe mal gemessen und da waren es 66mm ??? Heißt das dann ich brauche 65mm?
Das Rohr vom MSD ist ja 45mm, ist damit der Außen- oder Innendurchmesser gemeint?
Danke für eure Hilfe!

Gruß Denny


Bobwrecker ist offline  

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Alt 14.08.2016, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mitterlweile habe ich herausgefunden, dass ich einen Adapter von 60mm Außen auf 45,5mm oder 45mm Innen brauche...
Kann mir jemand den Außendurchmesser vom Mittelschalldämpferrohr sagen?
Danke!
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Alt 14.08.2016, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe vor kurzem einen Adapter mit 45mm innen gekauft, also MSD 45 aussen. MKB ist allerdings bei mir APF.
Lodrian ist offline  

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Bobwrecker (18.08.2016)
Alt 18.08.2016, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Aufgrund deiner positiven Meldung habe ich mir auch einen Adapter mit 45mm innen geholt und der hat perfekt gepasst

Allerdings hätte ich jetzt ne andere Frage:
Der Esd hängt relativ weit rechts und stößt an den Halter bzw. Befestigungspunkt von der Heckllippe... ist das normal? Habe den ESD eigentlich korrekt ausgerichtet?

Nebenbei:
Der Klang ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass man nur mit einem Endschalldämpfer SOWAS hinbekommt Es ist sogar dieses Blubbern beim Abtouren zu hören und das mit Serien MSD Wil nicht wissen, wie das ganze mit dem BN MSD oder einer Attrappe klingt
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Alt 19.08.2016, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht es aktuell aus...

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Alt 19.08.2016, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So gehört das aber nicht.
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Alt 19.08.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok... Und was könnte das Problem sein? Müsste der esd deutlich weiter nach links?

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Alt 19.08.2016, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also bisschen schon auf jeden Fall
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Alt 19.08.2016, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hast du den esd passend für den v6 Ansatz gekauft? dann muss das so. das blech rechts musst du dann umbiegen oder weg flexen. halt die lippe an dann siehst du es
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Alt 21.08.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der esd ist für den v6 ansatz... Habe deinen Tipp befolgt und das Blech einfach nach hinten gebogen jetzt passt alles perfekt Habe leider keinen v6 Ansatz hier liegen gehabt, sondern den normalen passend ausgeschnitten.

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Dachte eigentlich BN-Pipes sollen dezent bei der Lautstärke sein, daher hab ich mir diesen auch gekauft, aber jetzt nach ca. 100km fahren ist der ESD OHRENBETÄUBEND laut im Innenraum zwischen 3000 und 4000 u/min.
Ist das normal? Der Auspuff stößt nirgendwo dagegen...

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Alt 24.08.2016, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Ja der esd ist für den v6 ansatz... Habe deinen Tipp befolgt und das Blech einfach nach hinten gebogen jetzt passt alles perfekt Habe leider keinen v6 Ansatz hier liegen gehabt, sondern den normalen passend ausgeschnitten.

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Dachte eigentlich BN-Pipes sollen dezent bei der Lautstärke sein, daher hab ich mir diesen auch gekauft, aber jetzt nach ca. 100km fahren ist der ESD OHRENBETÄUBEND laut im Innenraum zwischen 3000 und 4000 u/min.
Ist das normal? Der Auspuff stößt nirgendwo dagegen...

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Hast du denn nur den ESD ausgetauscht oder auch den MSD? Ist die AGA komplett dicht gemacht worden ggf mit auspuffdicht (Paste)?


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Alt 24.08.2016, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es wurde nur der ESD gewechselt sowie alles abgedichtet (ist jetzt auch dicht) und ausgerichtet. Aber wie gesagt hat sich nicht viel geändert.

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Alt 24.08.2016, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
So gehört das aber nicht.
Falsch. Das gehört genau so, sieht immer genau so aus - und da hilft nur die Flex
Der Halter muss weg und die Ecke vom Heckblech entfernen, dann passts.

Das ist halt eine 2WD Karosserie - da stört diese Ecke IMMER wenn man einen V6-Look Auspuff montiert
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.08.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Falsch. Das gehört genau so, sieht immer genau so aus - und da hilft nur die Flex

Der Halter muss weg und die Ecke vom Heckblech entfernen, dann passts.



Das ist halt eine 2WD Karosserie - da stört diese Ecke IMMER wenn man einen V6-Look Auspuff montiert

Die bauen 2WD Auspüffe die dann nicht richtig an die 2WD Karosse passen? Wohl kaum.
haviii ist offline  

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Alt 24.08.2016, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die bauen 2WD Auspüffe die dann nicht richtig an die 2WD Karosse passen? Wohl kaum.


Doch weil sie für den v6 heckansatz hergestellt wurden
CoCo95 ist offline  

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Alt 24.08.2016, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CoCo95 Beitrag anzeigen
Doch weil sie für den v6 heckansatz hergestellt wurden
Ja. Genau so ist das.
Auspuff passend fürs V6 Heck -> Heckblech der 2WD Karosserie muss "beschnitten" werden. Isso.
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Alt 24.08.2016, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der nicht eigentlich für den Cupra ?
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Alt 25.08.2016, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ist der nicht eigentlich für den Cupra ?
Nein - wobei ein Cupra Auspuff auch ungefähr in die V6 Hecklippe passt.


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