Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2017, 23:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
donnaedmunda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehlerdiagnose-Kraftstoffverdunstungs-Regenerationsventil 1 Wer kann aufschlüsseln?

Hallo Zusammen,

hab hier ein Fehlerprotokoll von meinem Golf 4 1,4l 16V Baujahr 2000 172000km

Saugrohr Drucksensor Unterbrechung Masseschluss
Lambdasonde Signal zu niedrig
Kraftstoffverdunstungs-
Regenerationsventil 1 Ausgang offen
Drosselklappenansteller Masseschluss


Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeuten kann?
Und was soll ein Kraftstoffverdunstungs-Regenrationsventil sein?

Danke Gruss Edda


donnaedmunda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.284
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von donnaedmunda Beitrag anzeigen
Und was soll ein Kraftstoffverdunstungs-Regenrationsventil sein?
Das Magnetventil am Aktivkohlefilter...

Der Aktivkohlefilter, sammelt die Dämpfe aus dem Tank (Kraftstoffdämpfe) und führt sie wieder dem Motor zu, indem das Ventil angetaktet wird, den Aktivkohlefilter leer -> und die Dämpfe in den Motor führt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
donnaedmunda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Unterdruckschlauch an der Drosselklappe war auch runtergerutscht.
Nachdem er wieder drauf war, fuhr der Wagen ganze 3 Tage ohne Probleme.
Und nun geht er wieder aus.

Könnte das Magnetventil defekt sein?
donnaedmunda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dustin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.05.2013 21:28
E4zY Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 28.06.2011 18:45
latenightmen User helfen User 1 11.12.2010 17:30
maywitz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 13.07.2009 21:04
1,6SR Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 13.09.2008 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben