Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2009, 12:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AGR-Ventil Funktionsüberprüfung?

Hallo, da ich heute mein AGR Ventil reinigen muss, wollte ich fragen, ob ich irgendeine möglichkeit habe, das teil im Ausgebauten Zustand zu testen.
lässt sich das eigentliche Ventil bewegen? oder an den Pins eine Spannung anlegen?

der Eigentliche Grund dieser bevorstehenden Reinigung ist ein Eintrag im Fehlerspeicher: "AGR-Durchsatz zu Groß"
Neues Ventil soll 120euro kosten, daraufhin wollt ichs erstmal mit einer Reinigung probieren! Aceton soll ja Hervorragen gehen!


leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Polonia
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Polonia
 
Registriert seit: 08.06.2009
VW Golf 4
Ort: Germersheim
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ui, hatte denselben Fehler: Im Stand hat meiner (1.6 16V AZD) die Drehzahl wie blöd geregelt und ist beim Treten der Kupplung hin und wieder ausgegangen. Habs ausgewechselt bzw. mein Freund und alles ist prima. Mit Säubern wär da nicht viel gewesen...
Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber so wars bei mir
Polonia ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wenn du es ausbaust und es offen steht ist es schrott.
Sonst mit einer Unterdruckpumpe dran gehen und das Öffenen und Schließen
simulieren.Schließt es nicht wieder "richt" beim Unterdruck ablassen ist es auch hinüber.
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1987 für den nützlichen Beitrag:
KeksnKuchen (29.08.2022)
Alt 21.06.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay danke, ich habe es mit reinigen versucht, leider kein erfolg. nun ist ein neues ventil eingebaut und nun ist wieder alles schick!
leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeksnKuchen
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf IV Variant Ocean
Ort: Niederlande
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Daumen hoch AGR bei meinem Golf 4 steht offen, ist also schrott

Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Wenn du es ausbaust und es offen steht ist es schrott.
Ich danke dir für diesen hilfreichen Kommentar. Dann ist die Reinigung bei mir nicht mehr sinnvoll. Das wird mir Zeit und Mühe ersparen.


KeksnKuchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben