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![]() Um kein Original VW Radio leistet 20 Watt. Nie und nimmer... ![]() | |
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Gast
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???????????????? das bringt aber nicht wirklich was wenn die endstufe mehr leistung hat als die LS vertragen.......die hast dann nämlich nicht lange die LS.... | ||
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Wieder falsch... Sorry, aber in den meisten Fällen wo sich ein Lautsprecher verabschiedet ist Clipping Schuld. Und das kannst du ganz einfach verhindern, indem du Lautsprecher und Endstufe aufeinander abstimmst. Wenn dein FS 90 Watt verträgt und deine Endstufe 2*130 Watt leistet ist das alles kein Problem solange du deine Endstufe richtig einpegelst. Dann hast du seeehr lange was von deinen Komponenten. Wir sprechen natürlich von RMS Werten... ![]() |
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Gast
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| ![]() so die frage leistung: keine!! begründing: lautsprecher haben eine Belastbarkeit! in wert ausgedrückt laut VW rund 20Watt...allerdings ist das absolut egal! zum thema lautsprecher mehr leistung oder endstufe lautsprecher haben eine belastbarkeit...diese wird im kompletten frequenzbereich angegeben..und gibt einen richtwert an..trennt man die lautsprecher z.b. vom tieftonbereich ab sind sie im restlichen frequenzbereich höher belastbarer!! endstufen leistung kann nie zuviel sein!!! die aussage hier mit der leistung der ls und der endstufe mal für autofahrer verständlich gemacht..... wenn man auf einen 75ps golf 20zoll felgen drauf macht ---fährt der auch nicht schneller!!!! wenn man nun auf 300ps erweiter und dafür 15zoll draufpackt gehen dadurch die reifen kaputt???nein... im carhifi..lautsprecherbereich usw....zählen ganz andere faktoren.. ach und gleichmal mit der aussage aufzuräumen "ich hatt zuviel leistung das der bass/der lautsprecher durch gebrannt ist...lol" wäre die richtig bezeichnung..."ich war zudumm was richtig zumachen..." man kann einen lautsprecher nicht mit "zuviel leistung kaputmachen(an alle besser wisser...klaro geht das aber vorher hört man das...hihi) wenn zerstörtman den lautsprecher dadurch das die endstufe verzerrt ins clippingfält. der gleichspanunngsanteil am lautsprecher größer wird dadurch die schwingspule überhitzt und diese letztendlich den hitzetot und nicht den leistungstot! stirbt.... für die autonarren unter uns...vergleichbar mit dem rotendrehzahlbereich des autos....500km mnur im roten ist auch nicht gut fürn motor...da sagt ja dann auch keiner.. "eh ich hatte soviel leistung das mir die maschine geplatzt ist...."oder ![]() |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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Was mich auch mal interessieren wuerde ist, wenn lautsprecher so ein zwischending aus summen und brummen im hintergrund recht laut bringen, dies aber unabhaenig ist, was das geraet gerade spielt, was koennte das sein? Vorweg kann ich schonmal sagen, bin nicht unbedingt ein Fan von extrem lauter Musik auf der gesamten Fahrt. Anlage ist 7,5 jahre onboard. | |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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das einzige was ich bisher hatte waren lautsprecher die gelegentlich ausgingen...aber das hing an der elektronik/mechanik des 25 Jahre alten Verstaerker. Ein gutes Gehoer habe ich. Zuhause geht nix unter NAD und anstaendigen Surroundsound aus sauberer Qualitaet aber wenn man weder erfahrung noch ahnung hat ;o) |
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Gast
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hi..ich dachte mehr an das anschlagen der schwingspule bei vollauslenkung das man dann hört ![]() diese verzerrungen die hier genant wurden beruhen ja wieder darauf das die endstufe verzerrt (da zuwenig leistung...)und der ls das wieder gibt... ![]() @gibhin...ein gewisses grundrauschen ist ja immer vorhanden..ansonsten bei dem "alter"können auch irgendwelche elektronischebauteile "ausgeleiert" "abgeraucht2sein....kondensatoren..potis... |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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grosze auslenkungen sind aber nicht festzustellen. Also geh ich mal davon aus, das wenn ueberhaupt, erst das Radio die Hufen hochlegt. | |
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