Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2012, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hamburger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kurbelwellengehäuseentlüftung (1.4l 55kw / 75PS)

Hallo da dies eine der wohl am häufigsten auftretenden Pannen im Winter bei dem Golf 4 1.4l der zwischen 1997 und 2000 gebaut wurden und ich selber dran glauben musste wollte ich euch kurz erklären wie ihr dieses Problem selber lösen könnt.

(Nun werde ich dich duzen )

Synthome:
-Der Ölstarb ist rausgedrückt.
-Öl befindet sich überall am Motorblock
-Wenn du den Ölmesstab herrausziehst wirst du feststellen das kein / fast kein Öl mehr im Motor ist.

Was du braucht:

1) Grube oder Hebebühne für alle Risikofans einen Guten Wagenheber.
2) 5er Imbus

Ersatzteile:

Kurbelwellengehäuse + Schlauch (Kosten ca 80 euro)

1) Als erstes solltest du schauen wo der Schlauch aus dem Luftfilter linksseitig hingeht und diesen dann abziehen.



Danach hebst du das Auto an und gehst unter den Motorblock.

2) An der hinterseite sollte eine schwarze Box sein (Dort wo der Schlauch aus dem Luftfilter hingeht)



die du nun mit dem Imbus abschrauben musst. Nachdem du die 5 Bolzen gelöst hast kannst du den kasten + Schlauch abnehmen.

3) Nun nimmst du den neuen Kasten und schraubst diesesn an stelle des alten an. Danach lässt du das auto wieder herrunter und steckst den Schlauch auf den Lufftfilter.

4) !!! WICHTIG!!! Du hast ja noch kein Öl nachgefüllt also solltest du dies sofort machen. Wenn du altes Öl hast schadet ein Ölwechsel auch nicht da der rest an Öl sehr minimal ist. Wenn du schon dabei bist kannst du auch den Lufftfilter mal aufschrauben und reinschaun ob dort etwas gewechselt/ gereinigt werden muss.


Hoffentlich hilft es euch :-)!


Hamburger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schoenerherr Biete 2 09.07.2011 14:11
Daniel2011 Golf4 101 13.12.2010 22:23
The Jonny Golf4 4 11.02.2010 20:18
Motoman Werkstatt 14 11.04.2008 21:59
emovate Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 28.12.2007 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben