Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2008, 18:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Stellmotor in den Jubi Scheinis

Hallo Leute! Habe vor kurzem ein Jubi Scheini Nachrüstset gekauft und musste leider feststellen , dass irgendwas mit dem Reflektor ( sprich dem verchromten Träger) nicht stimmt. Im Vergleich zu dem rechten Scheinwerfer, steht dieser Reflektor total schief und guckt ca. 1,5 cm am Glas heraus ( siehe Bild ), was der andere nicht macht. Hatte bisher keine Mglk. die einzubauen.

Meint ihr, dass der Stellmotor das dann gerade regelt? Also ich finde, dass das schon ein gewaltiger Unterschied ist.







lg seb


KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Stellmotor in den Jubi Scheinis

Evtl. is ja auch im inneren was gebrochen!?

Sind da denn keine Stellmotoren drin? Denn die Motoren aus den originalen Valeos passen nicht bei Hella.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die jubi scheinwerfer sind doch von Valeo. Zumindestens meine Jubis die ich verbaut habe.
Ich würde sie einfach mal einbauen und schauen ob es funktioniert.
Oder du fährst zum Freundlichen und fragst mal nach.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard RE: Stellmotor in den Jubi Scheinis

Zitat:
Original von Michael TDI
Evtl. is ja auch im inneren was gebrochen!?

Sind da denn keine Stellmotoren drin? Denn die Motoren aus den originalen Valeos passen nicht bei Hella.
Ich hatte schon 2 mal Hella Scheinwerfer, einmal black und einmal Celis da paßten aber die Stellmotoren von meinen Valeo Scheinis! Jetzt hab ich auch Jubis von valeo drin.

Würd damit mal zum freundlichen fahren! Könnte es evtl. sein, das innen das Plastikteil, das dafür ist den Scheinwerfer zu verstellen abgrbrochen ist? Einfach überdreht wurde?
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

werde sie heute erstmal einbauen und mal schauen!

Habe von meinen Original Hellas die Stellmotoren genommen und in die Valeo Jubis eingesetzt > keine Probleme, haben gepasst
KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hi,
ich würde die Scheinwerfer besser nicht einbauen, am Ende heißt es dann, du hast irgendwas falsch gemacht und dadurch sind sie kaputt.
Wenn du die beim Freundlichen gekauft hast würd ich die sofort zurückbringen.

Ich hab zu Weihnachten auch dieses Nachrüstset von den Jubi SW bekommen, die waren bei unserem Freundlichen im Angebot.

Leider musste ich gleich an Weihnachten feststellen, das die Reflektoren Macken und Risse hatten.

Ich hab den Satz dann nach den Feiertagen wieder zurückgebracht und es wurden auch gleich neue bestellt. Bei diesem zweiten Satz war auch wieder ein Riss und mehrere Fingerabdrücke im Reflektor. Also hab ich die gleich wieder umgetauscht.

Gestern hab ich dann einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass der neue Satz da wäre, allerdings sind wieder die gleichen Fehler vorhanden.
O-Ton vom Freundlichen: Das ist echt eine SCHEI* Qualität, die der Hersteller liefert.

Naja, jetzt warte ich mal auf den 4. Satz. Hoffentlich ist der in Ordnung.

Also nochmal, ich würde die SW so schnell wie möglich zurückbringen. Anscheinend hat der Hersteller massive Qualitätsprobleme.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Meine Güte, die sind doch nur verstellt... dreh einfach an der äusseren Justierschraube.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab schon an allem gedreht, was ging. Nach dem Stellmotoreinbau, hat sichs zwar um mm verbessert, aber nicht wirklich


KE274 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Agame7529 Carstyling 9 11.12.2008 23:11
Exil-Wuppertaler Werkstatt 0 01.09.2006 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben