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Alt 03.01.2008, 15:48
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maky
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Beiträge: n/a

Standard alarmanlage defekt

Hallo!

ich schreibe im auftrag eines freundes (dartkollege) der hat nur leider keine ahnung vom pc und internet, also geh ich mal aud die suche für ihn

er hat nen 2001er golf 4 variant und das problem ist folgendes:

mitten am tag ging die alarmanlage los!

das einzige was man machen kann ist die batterie abzustecken, nun war er in der werkstatt und hat um rat gebeten, die konnten aber nichts feststellen, eventuel ein tür kontakt kaputt oder so, aber sie meinten, man müsse den wagen auseinanderbauen und an den kabelbaum ran (ob es das wert ist frage ich mich an erster stelle, kostenpunkt noch unklar)

auf alle fälle wenn er dann fährt und zusperrt, passiert nix, aber nach paar stunden fängts wieder an

kann man denn die alarmanlage irgendwie deaktivieren ? bzw gibts es sowas öfters beim golf 4 variant? was könnte es sein?!


danke falls mir irgendwer helfen kann


 

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Alt 03.01.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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oem dwa(diebstahlwarnanlage) oder nachrüst alarmanlage?!
VIERA ist offline  

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Alt 03.01.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
maky
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Beiträge: n/a

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alarmanlage ist von werk aus ich denke es ist dann diese dwa
 

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Alt 03.01.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HenneTDI
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alarmanlage deaktiviren muss er 2mal hinter einander auf ZU drücken hab das selber prob hab das alarmanlagen horn reiai rausgenommen jetzt hupt er nicht beim alarm jetzt blinkt er noch noch...
 

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Alt 03.01.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Messwerteblock 16 vom ZV- oder Komfortsteuergerät speichert die letzten vier Auslöser. Man kann also sehr wohl in 2min den Fehler herrausfinden.

Und das mit dem Relais ist Quatsch. Dazu müsste man das Steuergerät öffnen und das Relais von der Platine löten.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.01.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
maky
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also vorerst mit dem deaktivieren werden wir umgehend ausprobieren, wäre das schonmal super

und das mit dem messwerteblock 16, soll das die werkstatt normal wissen?! bzw inkompetenten mechaniker erwischt? ich will da nichts falsch in den hals kriegen

danke schonmal, hört sich schon vielversprechend an

gruß maky
 

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Alt 03.01.2008, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Sollte man eigentlich wissen.....

Hat das VAS von VW sogar als Menüpunkt, den man dann nur noch anklicken muss.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.01.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Werkstätten sind oft mit allem überfordert, was über das Auslesen des Fehlerspeichers hinaus geht.

Steht da nix direkt drin, gibs auch keinen Fehler. Da die DWA nur auslöst, wenn ein Tür/Hauben-kontakt GESCHLOSSEN wird, ist ein Kabeblbruch auch ausgeschlossen.

Ein defekter Mikroschalter ist auch eher unwahrscheinlich...

Sehr wahrscheinlich hingegen ist schlicht Wassereinbruch, denn ein nasser Schalter oder eine nasse Platine in einem Schloss reicht erfahrungsgemäß aus, um die DWA auszulösen!


KevinR. ist offline  

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