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Alt 10.08.2006, 19:41
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Standard K03 -->k04

hat nen 1.8T fahrer hier schonmal von k03 auf k04 umgebaut und kann mal seine erfahrungen schildern zum umbau, ergebniss sprich leistung, kosten-nutzenn faktor...danke


wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.08.2006, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
könnte Dir bald weiter helfen ,bin momentan am Teile besorgen .

aber ich meine Steffen hat auf K04 Umgebaut .

Schau mal hier :

turbo page

Und hier .

tubooooo

Bekomme die Teile von meinen Bekannten der in seinem Polo 6n den 225PS Turbo drin hat mit 284 PS . Fährt den K04 Lader

Hier mal so eine kleine liste was Er mir gemailt hat ,
damit sollten 250PS Problemlos möglich sein .

hi, wieviel hat der motor runter?

du könntest einen k04 lader verbauen, wie im 225er serie

hier brauchst du dann auch die ölleitungen, ansaugschlauch und so zeug natürlich auch

deine kupplung sollte das auf jedenfall aushalten

ladeluftkühler würd ich auf jedenfall mal nen größeren verbauen, schadet nie

einspritzdüsen kannst du auch vom 225er nehmen

anpassen mußt du ihn lassen, ist aber klar

hosenrohr am besten nen 70er oder mind 63er. weil das bremst bei dir jetzt schon wie sau. du hast beim 150er serie so nen knapp 50mm verbaut.

ich würd dann aber auch evtl eine nachlaufwaserpumpe mit einbauen, da der lader nach dem abstellen dann wenigstens noch durch das wasser runtergekühlt wird

desweiteren einen 100zeller kat, damit du so wenig gegendruck wie möglich hast.

ist alles in allem trotzdem ziemlich viel holz, was du brauchst um umzubauen ...


grüsse Stephan
 

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Alt 11.08.2006, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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na dann...

nen kumpel mit nem 180ps seat leon macht im mom den umbau, hat die teile sau günstig bekommen aus nem cupra, aber der turbo hat schon nen kleinen riss, ich würde ihn nicht mehr verbauen...jetzt stößt er ständig auf probleme, er dachte seine düsen und die ansuagbrücke passen, aber dem ist nicht so, dann muss viel geflext und geschweißt werden wegen den bi-kats, leitungen verlänger oder gekürzt...jetzt wirds doch noch teurer als er dachte und hat noch nicht mal den 2. llk montiert, weils wohl zuviel aufwand wäre, denke wenn er es so durchzieht hat er kaum mehr-leistung, er hat ja vorher schon über 200ps durch chip gehabt!...alles in allem doch nen recht hoher aufwand und relativ teuer für die wenigen ps mehr... da lohnt schon er der k03-sport wegen plug&play...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 11.08.2006, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
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ich wollte auch umbauen auf k04 meine werkstadt sagte um de 1500 mußt rechnen da hats grob das wichtigste

aber ich muß sagen die 200ps die ich jetzt habe reichen
die richtig kranken haben e alle über 250 von daher brauch ich es auch garnicht versuchen und um auf der 1/4mile was zu reißen brauchst e über 300 und das aus nem 1,8t ist mir zu heiß
blume01558 ist offline  

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Alt 11.08.2006, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Wenn der ein Haarriss hat dann kann man den Turbo schon in die Tonne hauen da man meistens ab ca 180km/h keine Leistung mehr hat .

Ein neuer K04 Lader kostet bei ebay 1000€ mit Garantie .

Muss immer Lachen bei den Auktionen wenn da steht " Lader hat einen kleinen Haarriss aber laut VW läuft der trotzdem gut " .
Und die Leute kaufen den Müll dann auch und irgendwann findest man in deren Beurteilungen das das Dingen Schrott ist .

Der Umbau wird nicht leicht was mir auch Klar war aber mehr als 250PS will ich auch nicht haben , das reicht in meinen Augen erstmal aus .

Wenn man irgendwann wirklich genug Geld hat dann läßt man die anderen Sachen lieber machen wie auf 300PS .

Dann ist es nicht getan mit Turbo Umbau und die paar Sachen .
Denke ich zumindest und da ich den Motor noch ein paar Jahre fahren will wird es schon OK sein , aber erstmal alle Teile zusammen haben und dann geht es ans eingemachte wenn die Zeit dafür da ist , jetzt ist erstmal was anderes Wichtiger ..

grüsse
 

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Alt 17.08.2006, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SDI-Driver
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Teile von TT/S3/Cupra

K04 Krümmer
K04 Turbo
K04 Ölleitung Vorlauf
K04 Ölleitung Rücklauf
K04 Wasserleitung vorlauf
K04 Wasserleitung rücklauf
Wasserrohr um den Block
Ansaugschlauch
Hosenrohr
Kat
passenden Chip
Zusatzwasserpumpe (zb Vr6)
Nachlaufrelais
min 63er Auspuffanlage
größeren Ladeluftkühler
Ladeluftleitungen (möglichst kurz)
bessere Kupplung (G60 Schwungrad, Vr6 ABV Druckplatte & Mitnehmerscheibe, Vr6 Ausrücklager)
Reifen mit W Index
200 zellen Metallkat

optional

LMM
Düsen


Kannst ja mal rein schauen, bau auf 1.8T im Golf 3 um. Motorkennbuchstabe AGU und rüste den gleich mit K04 Turbo auf.

http://www.volkstreff.de/thread.php?...tuser=0&page=7

SDI
 

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Alt 17.08.2006, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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klingt ja nahc einer netten sache was sind dann so ca die end PS zahlen bei einem k04?
 

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Alt 17.08.2006, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@g-man: Also mit nem großen Abgasgehäuse z.B. von HGP sind bis zu 300 PS möglich.

Mein K04 wird noch diesen Monat eingebaut. ;-))

20V Turbo ist offline  

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Alt 17.08.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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300ps aus bassis 150ps das ist gut gibt es auch billigere zwischen möglichkeiten wo nicht ganz so viel auszutausche ist und man auf 250 kommt? weil bis 200 ist ja trein durch chippen schon möglich....
 

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Alt 17.08.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du könntest den K03 S nehmen. Damit sind glaub ich bis zu 230 PS möglich. Ich denke mal das ist doch schon was.
20V Turbo ist offline  

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Alt 17.08.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll der K03 S sein?
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Alt 17.08.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na das ist de Lader vom 1,8T mit 180PS.
Sozusagen der K03 "Sport". Der unterscheidet sich ein wenig von den vom 150PSer
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Alt 17.08.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nennt sich K03-057, reicht aber auf keinen Fall für mehr als echte 210-215PS. Habe ihn verbaut!
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Alt 18.08.2006, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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je nachdem welches Baujahr sein 1.8T ist hat er den Turbo schon drin, später wurde bei 150 und 180 PS der gleiche Turbo verbaut. Da müsste man nur den Druck anpassen. aber 230 PS mit dem Lader wenn er das überhaupt hält geht schwer auf die Laderlebensdauer


SDi
 

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Alt 18.08.2006, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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so, haben mit freunde jetzt dem aumbau am leon 1,8T (180ps basis) so gut wie abgeschlossen...war sehr viel arbeit und, na sagen wir "anpassung" nötig insgesammt lagen die kosten dafür wohl bei 1800€ und das auch nur weil wir alles selbst gemacht haben und er super billig an die sachen gekommen ist (gebrauchte) allerdings wird im mom och der kleine orig. llk beibehalten, irgendwann wird nen größerer in der font verbaut...haben die ansaugbrücke vom cupra nicht bekommen können...jetzt muss noch abgestimmt werden und dann mal gucken was an leistung rumkommt....ansich lohnt der umabu nicht, nur wenn man günstig an die sachen kommt...

so far
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Alt 18.08.2006, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Umbau lohnt sich nie aber man hat super viel Spaß damit .

grüsse
 

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Alt 20.08.2006, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ blume man braucht keine über 300ps auf der meile, im 1,8t nur das richtige auto, nen kumpel von mir fährt nen seat arosa mit nem 1,8t 225ps (BAM aus nem S3) und ner selbstentwickelten software, und hölle das teil ist schnell
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Alt 20.08.2006, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@Overboost: Was für Zeiten fährt er denn?
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Alt 20.08.2006, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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gute frage aber im 13er bereich hält er sich auf, und das in Hildesheim auf der sandbahn ist schon schwer okay, da fahren sogar 10sec autos nur 12er zeiten, er hat tierische traktionsprobleme, darum bekommt er jetzt erstmal nen satz slicks von mit
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Alt 04.01.2008, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ihr Mehr leistung wollt dann kann ich euch an Angebot machen. mehr per PN

Leistung wird dann ~235PS werden.


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