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Gast
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Hallo zusammen, jetzt ist es bei mir auch so weit, eine Birne ist ausgefallen. Ich hatte schon einiges gelesen wie man die Birne selber wechseln kann (Kühlergrill ab - Lampen raus), allerdings habe ich auch gelesen das man diese auch mit kleinen Händen ohne Ausbau wechseln kann. In meinem Golf habe ich eine Klimaanlage (nicht Climatronic) was das wechseln wohl auch noch erschweren soll. Ich würde sonst meine Freundin mit ihren kleinen Händen in den Motorraum stecken ![]() Außerdem wollte ich den Ausfall nutzen und blaues Licht einbauen und überlege zwischen den beiden folgenden Produkten: http://cgi.ebay.de/H7-BLUE-VISION-UL...mZ220148214567 http://cgi.ebay.de/H7-PX26d-W5W-Halo...mZ200150675470 Oder originale blaue VW Birnen: http://cgi.ebay.de/Original-VW-H7-bl...mZ230170184867 Erstmal, was haltet ihr von diesen Birnen? Ich möchte halt auf jeden Fall Markenleuchten haben, erhoffe mir davon eine länge Lebensdauer. Allerdings sind bei beiden Paketen auch andere Standlichter dabei, die ich natürlich auch einbauen möchte, komme ich daran auch evtl. ohne einen Komplettausbau der Lampen dran? Oder würdet ihr ganz andere Birnen empfehlen? Ein kompletter Xenon Umbau ist mir zu teuer. (Xenon Umrüstset ca 100€ + neue SW + evtl. Eintragung) |
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V5 Fahrer | ![]()
bei den links alles nach der art. nr. weglöschen. dann klappen die auch http://cgi.ebay.de/2St-H7-PHILIPS-BL...mZ180158647603 |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Is bei mir auch kein Problem, komm da bei meinem 1.8T eigentlich auch recht "einfach" ran...is zwar eine ziemliche fummelarbeit, aber klappt! Hab beim erstem wechseln auch recht lange gebraucht, beim nächsten gehts dann aber wesentlich schneller... An Lampen würd ich dir MTEC (www.xenonwhite.de)empfehlen, hab zwar nur Standlicht und Abblendlicht...finde sieht aber wirklich saugeil aus! Nachteil: Bei Regen eingeschränkte Sicht mit den MTEC! Zur Lebensdauer kann ich nicht ganz viel sagen, meine standlichter hab ich letzte woche einmal gewechselt (waren über 1 Jahr drinne) und meine Abblendlichter halten immer noch! Schau dir doch einfach ein paar Bilder von den MTEC's hier im Forum an, wird dich überzeugen! ![]() MfG GTI-Fuchs |
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Dermitohnetitel Registriert seit: 29.03.2006 Ort: Heide
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![]() ![]() aber stimmt schon, die Scheinwerfer auszubauen ist echt kein Akt und so Fummelarbeit ist eh nichts für mich ![]() Vor allem, wenn man alle wechseln will ist das sehr zu empfehlen gruss | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2006
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Okay beim ersten mal vielleicht nicht, aber das übt ![]() Außerdem kannst du dann auch mal fix unterwegs nen Leuchtmittel wechseln falls es sein muss. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.11.2007
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also bei mir ist es gestern auch passiert. Habe hier ein bissle rumgelesen. Es soll ja net so leicht für einen anfänger in diesem Gebiet sein. Also auch für mich. Hatte schon ersatz für mein Abblendlicht besorgt da die orig. VW Lichter 70k schon ausgehalten haben. Ich fand es überhaupt nicht schwer... Bügel vom SW raus, stecker raus dann bügel von der lampe raus dann die defekte lampe raus die neue rein und alles wieder rückwärts rückgängig machen. Wieso war es bei mir so leicht oder habe ich etwas falsch gemacht?? Bitte um Antworten. mein Motor: 1.4 16V habe eine Klimaanlage ohne Climatronic. Danke
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VW Jagdgeschwader Registriert seit: 07.08.2006 Jubi Verbrauch: 10 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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@ coldcar: Du hast nen 1.4er und hast platz bei dir im Motorraum!! Wenn es dann aber bei nem 1.8erT oder V5/V6 passiert, is es scho enger im Motorraum, deshalb wird es bei dir so leicht gegangen sein!!
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