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Alt 01.10.2012, 08:08
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black_aj
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Standard rasseln im motorraum

Hallo,

bei meinem Golf 4 ist ein komisches rasseln beim beschleunigen im Motorraum zu hören.
Besonders im 3. Gang wenn er untertourig ist.
Was kann das sein?
Ist ein 1.4er mit 75PS


black_aj ist offline  

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Alt 01.10.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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So ein Problem hatte schonmal wer. Das sind die aufhänge Lager vom motorblock. Du sollst die karre ja nicht untertourig fahren dann hast du das klappern/rasseln auch nicht zudem ist es nicht gesund.
Fazit nicht unter 2000 umin schalten. und nicht mit weniger als 1500 umin fahren.
 

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Alt 01.10.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
black_aj
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es tritt auch auf, wenn ich z.B. vom 4. in den 3. gang runterschalte und dann um eine kurve fahre
black_aj ist offline  

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Alt 01.10.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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komisch bei mir hörst du das wenn du so im bereich 2000 u min bist oder ganz deutlich und lautstark wenn du die klima anhaust aber alles was vom keilrippenriemen angetrieben wird fällt aus wir haben den abgemavcht motor an drecks geräusch war immer noch da .....

motor 1.9er TDI AGR
BUCKY ist offline  

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Alt 04.10.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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also bein 1.9 TDI weiss ich jetzt nicht was es sein könnte. Dazu kenne ich den Motor nicht gut genug.
Aber wenn ich **** WIN aufm Rechner hab kann ich ja mal schauen

Aber beim 1.4 16V ist das normal. Mach dir keine gedanken und gib einfach nen bissl mehr Gas
Das selbe Phänomen habe ich auch.
 

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Alt 04.10.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
black_aj
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da werd ich mich mal damit abfinden müssen
black_aj ist offline  

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Alt 04.10.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schieb es einfach in die Schublade (Ist NORMAL)
 

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Alt 05.10.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man bei relativ niedrigen Drezahlen aufs Gas latscht, klappern gern mal die Ventile bei den 16v Motoren...

Einfach mal den Tank leerfahren und dann mal SuperPlus tanken, dann sollte sich das bessern...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 05.10.2012, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das gleiche Phönomen seit dem ich den 16 Volt habe fahre den jetzt schon 110.000km so einfach ignorieren!

Zu dem "Ventilklappern" habe ich auch was habe letztens einfach mal bei Shell V-Power getankt und halb voll gemacht da war das mit den Ventilen fast weg!
Funnix ist offline  

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Alt 05.10.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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da reicht auch Super Plus 98 das ist sogar besser und günstiger als die V-Power pansche.

ich selber hatte eine Art klingeln von den Ventilen aus kommen. seit dem ich Super Plus 98 tanke ist es weg und der Motor läuft ruhiger.
 

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Alt 05.10.2012, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
... seit dem ich den 16 Volt habe fahre ...
Krass.. ist das ein Elektro-Auto-Prototyp-Golf 4 ??
Dann dürften da aber keine Ventile klappern, lol
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.10.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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gut beim diesel isses der turbo ... glaube ich und hoffe es auch irgendwie dann hat des ein ende ....
BUCKY ist offline  

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Alt 09.10.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Volt war ein Spaß denke ich ^^
Falls nicht: das V in 16V steht für V wie Ventil

@G4Generation:
Ich habe genau das selbe Problem. Für mich hört sich das allerdings an, als rutsche der Riemen. Das Geräusch hört sich 1 zu 1 so an. Tritt vor allem beim anfahren oder schalten vom 1. in den 2. Gang auf.
Meist, wenn der Motor leicht untertourig gefahren wird
Das schütteln/ rasseln habe ich gleichzeitig auch, aber auch ein Quietschen, als würde der Riemen rutschen.

Weicht das von eurem Phänomen ab oder ist das identisch?
Golflehrer ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch ein metallisches Klappern wenn ich Gas gebe. Der VW-Mensch meinte, es sei die Steuerkette. Teilweise kommt auch ein ruckeln dazu. Er meinte aber, dass ich noch fahren kann, es aber diesen Winter gemacht werden sollte. VW verlangt aber 1500€ für den Steuerkettenwechsel.
eninger ist offline  

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Alt 10.10.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Das mit den Volt war ein Spaß denke ich ^^
rrrrrriiiiiichtiiig nein irgendwie muss man so eine Fehlentwicklung bespaßen!


Funnix ist offline  

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