Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2011, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Ausrufezeichen Klimatronik fuktioniert nicht

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Mein alter Klima Kompressor war defekt und nun hab ich einen neuen verbaut. War eben beim befüllen, nun ist aber das Problem das
1. Beim ausschalten der Klima bzw Econ betätigen die Drehzahl spinnt
2. Schaltet der Kompressor nicht einmal bei Low Stellung ein.

Laut diagnosegerät ist der staudruckstellklappen Motor sporadischer Fehler ebenso der Druckschalter/Sensor
Nach löschen des Fehlerspeichers tauch nur mehr der staudruckstellklappen Motor auf, also im diagnosegerät.

An was kann es nun liegen das die Klima nicht funktioniert, evtl schon mal jmd das selbe Problem gehabt? Währe bei Hilfe dankbar

MfG

Ps 1.6 l 8V Bj 98


darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehler 4FA : Stellmotor Staudruck-/Umluftklappe

Das bedeudetet, dass der Stellmotor für die Umluftklappe defekt ist, und ja ist ein bekanntes Problem beim Golf IV.

Die Staudruckklappe ist die, die die vom Pollenfilter aus siehst (Fahrzeuge mit Climatronic haben eine) Fahrzeuge mit manueller Klima haben keine.
Die Staudruckklappe kannst du so ohne weiteres nicht sehen, sondern nur hinter dem Handschuhfach im Fußraum ertasten.
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

danke erstmal für die antwort.
leider wusst ich das schon ;D

fehlercode is richtig.

aber warum geht die klima nicht ? bzw läuft der kompressor nicht ?

warm genug ist es egtl
sollte ich evtl mal testen auto auf maximale temp heizen und dann auf kalt das der dann evtl anspringt ?

oder liegt das an der klappe das der nicht anspringt ?
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kannst du die Schaltzustände der einzelnen Schalter abfragen? Den Druckschalter zum Beispiel? Mit VCDS geht das, sollte mit dem Bosch-Tester also auch funktionieren.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Mhh keine ahnug, ist nicht mein gerät.


darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben